top of page

Remis im Süd-Westen

  • FC Renetopia
  • 5. Aug. 2017
  • 3 Min. Lesezeit

Das 2. Spiel von FC Renetopia in Übach-Palenberg (ca. 30km von Aachen entfernt) gegen FC Übach-Palenberg 16 ist zu Ende gegangen. Bei einem richtigen Sauwetter, haben unsere Jungs ihr bestes gegeben. Mit dieser Startelf, ging es an den Start:

Tor:

1 Robert Essig (TW)

Abwehr:

3 Patrick Schmiedebach (LV)

2 Lai Gang (IV)

77 Lukas Holzhausen (IV)

5 Baran Coskun (LV)

Mittelfeld:

33 Jarell Pasco (LM)

13 Thorsten Jung (ZDM)

22 Reijo Nevalainen (ZDM)

11 Oliver Friedrich (RM)

Sturm: 18 Carmargo Da Cruz (ST)

37 Dorian Pleumer (ST)

Um Punkt 13 Uhr, pfiff Marcelo Carlotti das heutige Spiel an. Nachdem unsere Jungs ein super tolles Spiel gegen Eintracht Bonn gezeigt haben, wollten sie dies natürlich fortfahren. Die ersten Minuten waren ein herantasten, denn man wollte wissen, wie die Gegner drauf sind. Nach ungefähr 15 Minuten, waren die ersten Chancen auf beiden Seiten da und man versuchte, Druck zu machen, jedoch verlor man den Ball immer kurz davor. Während sich Carmargo da Cruz in der 1. Hälfte eine mündliche Verwarnung vom Schiedsrichter holte, gab es massenweise verschenkte Chancen, an die man hätte besser anknüpfen können. Robert Essig hingegen hatte einiges zutun und durfte den Ball oftmals halten oder weg fausten, hier war also einiges los. 45 Minuten waren um und es ging torlos in die 2. Hälfte, leider nach wie vor mit totalem Sauwetter. Es gab keinerlei Auswechslungen, so spielte man zunächst also mit der Startelf weiter. Der Druck wurde größer und FC Ubach-Palenberg 16, erkannten ihre Chancen. Robert Essig kam mächtig ans schwitzen und hätte einen Ball sogar beinahe rein gehen lassen, doch zum Glück kam es nicht dazu. Oliver Friedrich erlaubte sich in der 2. Hälfte kein harmloses Foul und hätte dafür beinahe sogar die gelbe Karte gesehen, Schiedsrichter Marcello Carlotti war allerdings großzügig und verwarnte auch ihn nur mündlich. Weiterhin gab es genügend Chancen, keine ging jedoch in den Kasten. Auch Sebastian Aisko, der für Baran Coskun aufs Feld kam, konnte leider auch nicht viel anrichten. Am Ende gab es ein 0-0 unentschieden und immerhin einen Punkt.

Natürlich haben wir uns die Worte der Spieler am Ende aufgeschrieben und haben sie selbstverständlich parat. Hier die Worte nach dem Spiel von Robert Essig, Sebastian Aisko, Carmargo da Cruz und René Birkenheier (DJ Deadman).

Robert Essig:

"Wir hatten mehr zu laufen und mehr zu blocken. Die Chancen waren sichtlich da aber Übach-Palenberg haben immer kurz vor dem Tor dicht gemacht. In der 2. Hälfte kamen die mir immer näher und ich musste schon mehr da hin springen, um die Kugel zu erwischen. Alles in einem war das kein leichtes Spiel aber immerhin haben wir einen Punkt, den wir mit nach Köln nehmen."

Sebastian Aisko:

"Ich kam erst spät in das Spiel rein und habe sofort gemerkt, wie hoch der Druck im Spiel war. FC Übach-Palenberg haben sich mächtig ins Zeug gelegt und wir mussten schauen, dass der Ball nicht an uns vorbei geht. Das war dieses Mal gar nicht so leicht und ich glaube, wenn Robert nicht zur Stelle gewesen wäre und einige riskante Manöver in Kauf genommen hätte, hätten wir sicher das ein oder andere Tor kassiert. Um so besser daher, das wir einen super guten Keeper haben."

Carmargo da Cruz:

"Heute hat es vorne im Sturm nicht geklappt. Wir haben den Ball oft verloren. Wir hatten zwar gute Chancen, kamen aber nicht so ran, das wir hätten ein Tor schießen können."

René Birkenheier (DJ Deadman):

"Wir hatten überwiegend Schwierigkeiten, nach vorne zu kommen und haben mehr riskiert mit den Abschüssen vorne, als eigentlich geplant und nötig gewesen wäre. Dorian und Carmargo kamen da Heute definitiv nicht gut weg und hatten ihre Probleme. Auch in der Abwehr wackelte es ein wenig, hatten aber immer Glück, dass Robert zur Stelle war. Im Mittelfeld ging es soweit, mir persönlich war aber Jarell ein wenig fehl am Platz. Er verlor viele Bälle, seine Flanken kamen nicht sauber an, da muss er definitiv noch etwas an sich arbeiten aber wir werden sehen, ob wir nächste Woche, wenn wir Zuhause spielen, wieder mehr Glück haben. Aber am Ende, ist es ein Punkt und darüber meckern wir nicht, zumal es ja erst das 2. Spiel war."

Eine ausgeglichene Partie nahm also mit 0-0 ein Ende. Am Freitag, den 11.08. um 18:30 Uhr geht es dann weiter mit dem 3. Spieltag, dann treffen wir auf SC Energie Leipzig. Seid dabei!

 
 
 
  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page