Erste Niederlage in Siegen
- FC Renetopia
- 20. Aug. 2017
- 3 Min. Lesezeit
Heute spielte der FC Renetopia im Leimbach Stadion gegen SpVgg Siegen. Platz 4 gegen Platz 3 hieß es und es wurde einem ein starkes Spiel versprochen. Hier haben wir den Spielbericht für euch!
Cheftrainer & Vereinschef René Birkenheier (DJ Deadman), stellte diese Startelf auf:
Tor:
1 Robert Essig (TW)
Abwehr:
3 Patrick Schmiedebach (LV)
2 Lai Gang (IV)
77 Lukas Holzhausen (IV)
5 Baran Coskun (LV)
Mittelfeld:
8 Tiziano Petrucelli (LM)
13 Thorsten Jung (ZDM)
22 Reijo Nevalainen (ZDM)
11 Oliver Friedrich (RM)
Sturm: 18 Carmargo Da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich um 14 Uhr wurde die Partie von Christian Kersteling angepfiffen. Sofort wurde von SpVgg Siegen, ordentlich Druck gemacht und zeigten ihre Dominanz. Mit dieser Dominanz, setzte Lian He bereits in der 8. Minute, das Tor. Weiterhin bemühten sich alle Spieler, Siegen halbwegs bremsen zu können, doch sie kamen immer näher, als gewollt und so musste Robert Essig mehr aufpassen, als letzte Woche gegen SC Energie Leipzig. Kurzzeitig gab es mehr Spielraum für unsere Jungs, doch die Abwehr von SpVgg Siegen war weiterhin stark dabei. Mit einem 1-0 ging es in die 2. Hälfte, wo der Druck nochmal deutlich stärker wurde. Währenddessen Tiziano Petrucelli den ersten Torschuss im Spiel zeigen konnte, wurde Dorian Pleumer öfters gefoult und beschwerte sich auch einmal. Doch es brachte nichts, es musste weiter gespielt werden. Auch ein Reijo Nevalainen, konnte für kein Tor sorgen und somit gingen alle Spieler am Ende mit einer Niederlage von 1-0 vom Feld. Natürlich haben wir jetzt noch die Worte nach dem Spiel, dieses Mal von Robert Essig, Lukas Holzhausen, Reijo Nevalainen und René Birkenheier.
Robert Essig:
"Der Druck wurde ordentlich heftig und wir wussten natürlich von Anfang an, wie stark Siegen ist und wie sie spielen. Sie haben von der ersten Minute an Druck gemacht und mir den Ball gleich mal an die Latte gesetzt. In der 8. Minute haute man mir dann den Ball in das Tor rein und ich hatte keine Möglichkeit mehr, den Ball zu sichern. Die ein oder anderen Chancen, waren haltbar für mich aber sie machten immer und immer wieder Druck. Am Ende hat es keinen Unterschied gemacht, ob wir einen Ball oder 20 Bälle in die Nähe des Tors bekommen haben, verloren haben wir leider so oder so und dieses Mal lief es halt nicht so super für uns."
Lukas Holzhausen:
"Die Dominanz war bei SpVgg Siegen, die uns Heute nicht besonders viele Möglichkeiten gegeben haben, im Spiel aktiv mit dabei zu sein. Wir hatten mehr zu Laufen als die letzten Spiele und das sah für uns einfach Heute nicht perfekt aus. Wir haben unser bestes versucht, es hat nicht funktioniert und so müssen wir halt damit leben. Vielleicht klappt es nächste Woche ja besser."
Reijo Nevalainen:
"Ich weiß nicht, was los war. Die Bälle zischten alle an uns vorbei, wir kamen kaum voran und obwohl ich eine Chance raus spielte, haben wir verloren. Wir waren nicht stark genug und so zeigte sich das auch Heute gegen die Gegner."
René Birkenheier:
"Unsere Abwehr sah Heute ganz unglücklich aus. Die Gegner kamen gut durch, hatten selten mal Probleme gehabt und haben ihre Chance durch Lian He genutzt. Wir hätten mehr kämpfen müssen, haben es allerdings nicht getan und so blieben die Chancen zu einem Sieg oder zumindest für einen Ausgleich Heute aus. Niederlagen gehören dazu, wir nehmen es so hin, wie es ist, hoffen aber auch darauf, das wir nächste Woche deutlich mehr kämpfen werden."
Nächste Woche geht es Zuhause gegen TSV Rostock 2011 ran. Seid dabei und holt euch noch rechtzeitig euer Ticket!
