top of page

Glücklicher Sieg in Köln

  • FC Renetopia
  • 11. Sept. 2017
  • 4 Min. Lesezeit

Für den FC Renetopia, ist das 7. Spiel Zuhause gegen VfB Lotte, zu Ende gegangen. Im Flutlicht, hat es nicht nur den Fans, Spaß gemacht, sondern auch den Spielern und Trainern. Wir haben für euch wieder einen Spielbericht und die Wörter nach dem Spiel.

Folgende Spieler wurden von Vereinschef & Cheftrainer René Birkenheier, in die Startelf genommen:

Tor:

1 Robert Essig (TW)

Abwehr:

3 Patrick Schmiedebach (LV)

2 Lai Gang (IV)

77 Lukas Holzhausen (IV)

88 Sebastian Aisko (RV)

Mittelfeld:

33 Jarell Pasco (LM)

13 Thorsten Jung (ZDM)

22 Reijo Nevalainen (ZDM)

11 Oliver Friedrich (RM)

Sturm:

18 Carmargo Da Cruz (ST)

37 Dorian Pleumer (ST)

Pünktlich um 20:30 Uhr, wurde das Spiel unter Flutlicht, angepfiffen. Direkt wollte man nach vorne, Thorsten Jungs war da anscheinend etwas zu eilig und kassierte bereits in der 1. Spielminute die gelbe Karte, weil er einen Spieler von Lotte, umgestoßen hatte. Dies machte dem Österreicher aber keine Probleme, auch wenn er sich zunächst darüber aufregte. Der Druck wurde von unseren Jungs sehr schnell breit gemacht und VfB Lotte versuchte, diesen Druck, Stand zu halten. Bei einer Flanke und einem super guten Schuss von Jarell Pasco, war der Druck schon schwer zu halten. Nachdem dann eine Ecke von Oliver Friedrich rein kam und diese zunächst etwas schwach aussah, gab es von Dorian Pleumer den Nachschuss und damit das Tor in der 18. Minute. Das 1-0 war gesetzt. Lotte wollte den Druck weiterhin auf einem Level halten, doch bereits in der 23. Minute, gab es das nächste Tor. Carmargo Da Cruz und Oliver Friedrich haben super zusammen gearbeitet und nachdem Osborne, Keeper von Lotte, den Schuss von Friedrich abwehren konnte, gab es für Carmargo Da Cruz die Chance, das 2-0 für unseren FC Renetopia zu schießen. VfB Lotte war angeschlagen, wollte aber noch weiter das Glück versuchen und bekamen hin und wieder mal ihre Chancen, die aber durch Robert Essig meist nicht weiter ankamen oder gar neben den Kasten gingen. Mit einem 2-0 ging es dann in die Pause. Nach der Pause, wurde der Druck nicht weniger sondern eher mehr. Den Gegnern, wurde der Ball immer öfters abgenommen und das machte den Spielern aus Lotte, große Probleme. Nachdem man sich eigentlich schon so gut wie sicher war, dass das Ergebnis beim 2-0 stehen bleibt, schoss Dorian Pleumer dann doch noch das 3-0 in der 90.+4 Minute. Der Sieg war für die Jungs sicher und die Freude war riesig. Der Plan ist aufgegangen und das freute jeden.

Nun haben wir noch die Worte nach dem Spiel für euch. Dieses Mal von Robert Essig, Jarell Pasco, Carmargo Da Cruz und Vereinschef & Cheftrainer René Birkenheier.

Robert Essig: "Heute lief alles super, wir standen in der Abwehr super und konnten die meisten Bälle sehr gut stoppen. Ein paar Male kam der Ball natürlich mal durch aber dafür war ich ja da. Wir standen Heute einfach perfekt und konnten so nicht nur stabil stehen, sondern auch präzise spielen. Das war einfach super und wir können zufrieden sein."

Jarell Pasco:

"Klar, ich habe einiges an Kritik einstecken müssen. Ich bin dafür, so denke ich, stärker zurück gekommen und hatte beinahe sogar ein großes Erfolgserlebnis, was sich Tor nennt. Das hat zwar nicht funktioniert, worüber ich mich ein klein wenig geärgert habe, jedoch habe ich meine Arbeit gut gemacht und die anderen Jungs auch. Wir waren Heute perfekt, haben 75% aller Bälle abgenommen und kamen mit viel Druck, super nach vorne. Das darf sich gerne wiederholen."

Carmargo Da Cruz: "Wir waren auch Heute wieder selbstbewusst und motiviert, weil wir wussten, es ist machbar, stabil zu stehen und den Fehler mit der Ergebnissicherung, nicht noch einmal zu machen. Ich war zudem glücklich, dass Jarell, Oliver und Reijo, eine Chance hatten, auf das Tor zu schießen, wobei Oliver ja sogar eine Vorlage für mich brachte. Wir können auf jeden Fall gespannt sein, ob wir das auch am Sonntag schaffen."

René Birkenheier: "Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Viktoria Hagen, haben wir Heute sehr stabil gestanden und von Anfang an, sehr präzise und ordentlich gespielt. Wir haben den Druck angehoben und VfB Lotte gezeigt, das wir ein Ziel haben, was wir gerne erreichen möchten. Gut, dass Lotte da doch weniger Chancen hatten, als zuerst vermutet und gedacht, wunderte uns ein bisschen aber die Jungs haben das perfekt genutzt und haben somit Heute, ein super Spiel gezeigt. Auch mit Jarell Pasco bin ich sehr zufrieden, der Heute zwar ein klein wenig verärgert über seine Chance hatte, die daneben ging aber er hat gezeigt, dass sich das Training gelohnt hat und er bereit ist, Vollgas zu geben. Ich denke, wenn wir so spielen, wie Heute, könnten wir auch Chancen haben, dies gegen die Ballfreunde München am Sonntag zu zeigen."

Die Spieler, die Fans und der Trainer, alle sind glücklich über das heutige Spiel, welches auf jeden Fall ein Grund zur Freude gebracht hat.

Am Sonntag spielt der FC Renetopia dann gegen Ballfreunde München. Lasst euch das Spiel nicht entgehen und sichert euch jetzt euer Ticket unter unter 01805/0000000 (14 ct. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct.) oder unter www.youtubebundesliga-zwei.de/tickets

*nur so lange der Vorrat reicht!

Telefonnummer und hier genannte Website sind nicht echt!

  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page