Doppelpack in Bayern
- FC Renetopia
- 17. Sept. 2017
- 3 Min. Lesezeit
Der 8. Spieltag ist für den FC Renetopia mit dem Spiel gegen die Ballfreunde München zu Ende. Trotz des Regenwetters in München, hat jeder das Wetter genossen. Wir haben natürlich den Spielbericht und die Worte nach dem Spiel für euch.
Der FC Renetopia startete mit folgender Startelf:
Tor:
1 Robert Essig (TW)
Abwehr:
3 Patrick Schmiedebach (LV)
2 Lai Gang (IV)
77 Lukas Holzhausen (IV)
88 Sebastian Aisko (RV)
Mittelfeld:
33 Jarell Pasco (LM)
13 Thorsten Jung (ZDM)
22 Reijo Nevalainen (ZDM)
11 Oliver Friedrich (RM)
Sturm:
18 Carmargo Da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Um 18:30 Uhr wurde im Ballfreunde Park angepfiffen. Sofort wurde Druck gemacht und beide Seiten spielten aggressiv, es gab also viele Grätschen, um den Ball zu bekommen. Der Ballbesitz hielt nicht lange, immer wurde der Ball nach kurzer Zeit verloren, die Pässe gingen teilweise nicht durch. Mit einigen tollen Chancen, wollte man dem Gegner zeigen, dass es noch gefährlich werden kann. Doch nach 45 Minuten, stand es zunächst nur 0-0. In der zweiten Hälfte wurden die Teams dann so richtig warm und trauten sich auch mehr, als vorhin. Dies nutzten die Jungs vom FC Renetopia aus. Baran Coskun konnte sich den Ball sichern, dann auf Reijo Nevalainen. Dieser wollte eigentlich schießen, doch der Ball prahlte an einem Spieler von Ballfreunde München ab. Daraufhin bekam Dorian Pleumer den Ball vor die Füße, der den Ball in der 58. Minute ins Tor zum 1-0 setzte. Die Ballfreunde München merkten dann, dass sie etwas tun müssen und setzten den Druck weiter an. In der 82. Minute brachte das aber nichts mehr, denn Carmargo Da Cruz legte für Dorian Pleumer vor. Der Keeper von den Ballfreunden lief raus und Pleumer nutzte dadurch das leere Tor zum 2-0. Die paar Minuten, die es dann noch auf der Uhr gab, brachten am Ende nichts mehr, Das Spiel gewann der FC Renetopia verdient.
Nun haben wir wie immer die Worte des Spiels für euch, dieses Mal von Robert Essig, Dorian Pleumer und René Birkenheier.
Robert Essig:
"Wir sind mit der Erwartung rein gegangen, das wir es Heute einfach haben werden, doch die Ballfreunde München, waren doch stärker und aggressiver dabei, als gedacht. Die haben gemerkt, das wir eine starke Mannschaft sind und wollten mit uns mithalten. Das haben die auch in der ersten Hälfte geschafft, doch wir gaben mehr Gas. Die erste Hälfte war ja sowieso mehr Fußball Ping Pong aber die zweite Hälfte war dann super und so reisen wir entspannt zurück."
Dorian Pleumer:
"Ja, zwei Bälle ins Tor rein gesetzt, ich fühle mich super, ich hatte die Qual der Wahl und vom Druck, habe ich ja nicht so viel mitbekommen. Wir hatten vorne zwar unsere Probleme teilweise aber das habe ich und Carmargo, mithilfe von Baran und Reijo, gut gelöst, wobei der erste Treffer eher Glückssache war, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Aber so, haben wir das Ding und nach dem Spiel steht sicher das ein oder andere Kölsch an."
René Birkenheier:
"Den Fans wurde schöner Fußball geboten, wir waren alle gut bedient und wir haben von Anfang an, ein Statement setzen wollen. Die Ballfreunde waren doch etwas stärker, als das wir uns das vorgestellt hatten aber der Kasten wurde sauber gehalten. In der zweiten Hälfte, mussten wir dann unbedingt mit einer Chance einschlagen und das hat ja dann auch funktioniert, während wir hinten, trotz des Chaos teilweise, stabil standen und alles gehalten oder abgewehrt haben. Für die Jungs ist das ein super Spiel gewesen, genau so wie für mich und die Fans. Der Regen war hier sowieso zweitrangig, also hier ist definitiv die Leistung, die uns den Sieg gebracht hat."
