top of page

Ärgerliche Niederlage nach Fehler

  • FC Renetopia
  • 24. Sept. 2017
  • 4 Min. Lesezeit

Das Derbyspiel gegen FC Dynamo Essen ist vorbei. Die Stimmung war mal wieder bombastisch und die Vereine auf einer Höhe. Hier ist der Spielbericht und die Worte nach dem Spiel für euch.

Unser FC Renetopia spielte mit dieser Startaufstellung:

Tor:

1 Robert Essig (TW)

Abwehr:

3 Patrick Schmiedebach (LV)

2 Lai Gang (IV)

77 Lukas Holzhausen (IV)

88 Sebastian Aisko (RV)

Mittelfeld:

33 Jarell Pasco (LM)

13 Thorsten Jung (ZDM)

22 Reijo Nevalainen (ZDM)

11 Oliver Friedrich (RM)

Sturm:

18 Carmargo Da Cruz (ST)

37 Dorian Pleumer (ST)

Pünktlich um 14 Uhr wurde angepfiffen. Die Spannung war von Anfang da und damit auch natürlich die große Herausforderung gegen die Nachbarn aus Essen. Das Spiel begann und direkt holte sich Jarell Pasco mit einem Foul in der 3. Spielminute, die gelbe Karte ab. Eine unschöne Aktion, mit die er nun die ganze Zeit vorbestraft war. Der linke Mittelfeldspieler musste nun also aufpassen, wenn er in Zweikämpfe geht. Das Spiel ging weiter und der Druck wurde erhöht. Mit allen Mitteln, versuchten beide FC's, ihre Chancen auszuspielen. Dann passierte das unglückliche. In der 26. Minute, wollte Adalstein ein Tor machen, Robert Essig kam mit einer super Parade an und der Finne Reijo Nevalainen, schießt die Kugel ungewollt in das eigene Tor. Ein sehr bitterer Moment für unseren FC Renetopia, wobei Reijo Nevalainen am liebstem im Boden versinken wollte. Natürlich war dabei die Freude bei FC Dynamo Essen groß, auch wenn keiner ihrer Spieler, das Tor rein machte. Doch das Spiel musste weiter gehen und so versuchten beide Vereine, ihr bestes. Ganz besonders der FC Renetopia, musste das Eigentor vergessen und irgendwie ausgleichen. Am Ende reichte es jedoch nicht und so nahm man in diesem Derby, keine Punkte mit. Ein sehr enttäuschter Trainer, ging direkt nach dem Pfiff in die Umkleide, die Spieler folgten daraufhin. Das könnte noch ein langer Abend für FC Renetopia werden.

Nun haben wir natürlich die Worte nach dem Spiel für euch. Dieses Mal von Robert Essig, Reijo Nevalainen, Oliver Friedrich und Vereinschef & Cheftrainer René Birkenheier.

Robert Essig:

"Das Spiel war von Anfang an sehr schwer zu bändigen und auf einer Ebene zu halten. Wir haben den Druck gespürt und mussten damit auf irgendeine Art & Weise klar kommen. Dann allerdings ging das Eigentor von Reijo rein und man war dann natürlich die ganze Zeit mit dem Kopf bei dieser Aktion. Ich persönlich dachte, er schießt den Ball zu einer Außenlinie oder nach hinten zurück, stattdessen wollte er mir den Ball zu schießen, wobei ich aber nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Es war definitiv die Schuld von uns beiden, da war in dem Moment einfach keine Einigung und so war das halt ein sehr bitterer Abend für uns, den Trainer und die Fans."

Reijo Nevalainen: "Ja, puh...das ist Heute sehr blöd gelaufen. Ich bin mit dem Eigentor natürlich das Gesprächsthema und das macht mir persönlich auch schwer zu schaffen aber so etwas passiert halt auch im Fußball. Beim nächsten Mal wird es hoffentlich besser klappen. Ansonsten war das Spiel soweit super."

Oliver Friedrich: "Wir hatten unsere Schwierigkeiten, ließen über die Außenbahnen zu viel zu und so kam Dynamo natürlich recht einfach durch. Lai und die Crew hinten, standen gut und haben die Dinger, die wir nicht erwischt haben, abgesichert. Alles in einem war es super, gut, der Eigentreffer war beschissen, um es auf Deutsch zu sagen aber passiert ist leider eben passiert. Dazu hat der Coach auch etwas gesagt und beim nächsten Mal, müssen wir halt eben wieder mehr aufpassen. Ich denke aber, dass wir ohne den Treffer, Heute einen Punkt mit nach Hause genommen hätten."

René Birkenheier:

"In der Abwehr waren wir Heute nicht die besten, das war nicht stabil genug, um die Gegner auf Dauer aufzuhalten. Wir hatten in der Abwehr definitiv die meiste Arbeit, weil einfach jeder Ball irgendwie in die Nähe zu Robert ging. Das war Heute definitiv nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Carmargo und Dorian, hatten durch wenige Anspielstationen, teilweise natürlich keinerlei Glück und konnten eigentlich nur zuschauen, wie der Ball wieder weg war. Oliver und Jarell, haben zwar vorne hin gut mitgespielt, das Gesamtpaket war Heute jedoch schwächer, als erhofft. Das Eigentor war dazu dumm und nicht aufmerksam, das war dumm von Reijo und Robert zur selben Zeit. Reijo war der Kritikpunkt in dieser Situation, der in dem Moment mit dem Fuß, anstatt mit dem Kopf, gehandelt hat und das habe ich ihm und den anderen auch deutlich zu verstehen gegeben. Ich bin über das gesamte Spiel, ganz und gar nicht zufrieden und das wird im Training auch definitiv in Angriff genommen, um so etwas, in Zukunft zu verhindern!"

Das hört sich nicht gerade berauschend an. Mit einer 0-1 Niederlage, startet man also in die Woche, doch mit Platz 3, ist noch längst nichts verloren. Am Samstag um 13 Uhr geht es weiter mit dem 10. Spiel, dann sind unsere Jungs in Dortmund und werden ihr Können gegen den 5. Plazierten, RuWa Dortmund, unter Beweis stellen. Seid dabei und sichert euch rechtzeitig euer Ticket!

  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page