"Konzentration ist das A & O!"
- FC Renetopia
- 28. Sept. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Am Sonntag geht es für den FC Renetopia wieder um alles, dann geht's nämlich gegen RuWa Dortmund ran. Nachdem der FC eine bittere Niederlage gegen FC Dynamo Essen, durch das Eigentor von Reijo Nevalainen kassierte, geht man mit neuem Mut, Hoffnung und Zuversicht, auf das Spiel am Sonntag Mittag rein. Der FC Renetopia trainiert seit Dienstag Morgen sehr fleißig, keiner fehlte bisher bei den gemeinsamen Trainings. Wir konnten Vereinschef & Cheftrainer René Birkenheier befragen, was er sich für das Spiel gegen RuWa Dortmund erhofft.
"Die Jungs haben die bittere Lage gegen Essen inzwischen verdaut und das ist wichtig für jeden von uns. Am Sonntag erwartet uns RuWa Dortmund und da muss jeder von den Spielern, einen klaren Kopf haben. Wir sind im Training intensiv dabei, die Schwachpunkte des Teams, durchzugehen, sodass wir uns sicher sein können, das diese uns nicht mehr all zu oft passieren. Gegen RuWa Dortmund wird es auf jeden Fall wichtig sein, den Kopf zu behalten. Konzentration ist das A & O und wenn wir keine Konzentration besitzen, wird das schwer für uns. Wir wissen, wo unsere Gegner stehen und wie die spielen, also müssen wir uns darauf vorbereiten, das wir am Wochenende, keine leichtes Spiel haben werden. Wenn wir früh unseren Stempel auftragen, Druck machen, stabil stehen und die Nerven behalten, können wir Chancen haben, mit einer Niederlage, aus dem Spiel zu gehen. Wir hoffen definitiv, das unsere Strategie aufgeht und wir die Niederlage von letzter Woche, mit einem schönen Sieg, begraben können."
Im Trainingslager sah man, wie schon geschrieben, jeden Spieler aus dem Kader. Man muss abwarten, wer am Sonntag gegen RuWa Dortmund spielen darf und wie das Spiel am Ende ausgeht. Wir drücken unserem Verein natürlich die Daumen!
