"Die Chancenverwertung war grottig..!"
- FC Renetopia
- 7. Okt. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Das 11. Spiel für den FC Renetopia ist zu Ende und dieses Mal gab es eine Niederlage gegen SG Saarbrücken. Den kompletten Spielbericht und die Worte nach dem Spiel, gibt es nun zu lesen.
Mit dieser Startelf, sollte begonnen werden:
Tor:
1 Robert Essig (TW)
Abwehr:
3 Patrick Schmiedebach (LV)
2 Lai Gang (IV)
77 Lukas Holzhausen (IV)
88 Sebastian Aisko (RV)
Mittelfeld:
8 Tiziano Petrucelli (LM)
13 Thorsten Jung (ZDM)
22 Reijo Nevalainen (ZM)
11 Oliver Friedrich (RM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich um 13 Uhr, startete das Spiel Zuhause gegen den SG Saarbrücken. Diese machten von Anfang an Druck und erkannten sofort die Lücken von unseren Jungs. Der FC hielt dagegen und versuchte alles mögliche, um Tore zu verhindern. Doch in der 29. Minute, machte Robert Essig einen Torwartfehler und schenkte Perez förmlich das 0-1. Die Leistung vom FC fiel drastisch und sie versuchten teilweise verzweifelt, zum 16m Raum der Gegner zu kommen. Es gab immer wieder Chancen, doch am Ende reichte es nicht. Somit nahm der FC keinen Punkt aus Spieltag 11 mit.
Nun haben wir die Worte nach dem Spiel für euch. Dieses mal von Robert Essig, Dorian Pleumer und Vereinschef & Cheftrainer René Birkenheier.
Robert Essig: "Es klappte irgendwie nichts in der Art, was wir ansatzweise vor hatten. Die ersten 10 Minuten, starteten wir super, danach wurden wir schwach und ließen uns zurückfallen. Keine Ahnung, was da mit uns los war aber für eine Mannschaft wie uns, war das Heute echt Absteiger-Niveau, nach meiner Meinung nach. Ich bin auch Heute nicht bei der Sache gewesen, habe den Gegnern das Tor förmlich geschenkt und ich glaube, das war einfach nur eine harte Klatsche."
Dorian Pleumer: "Heute funktionierte 0, wir kamen nicht nach vorne und haben zu viel zugesehen. Wir haben uns richtig durchprügeln müssen, um überhaupt einmal in Richtung des Tores zu kommen aber Heute, war das einfach nur zum vergessen!"
René Birkenheier:
"Wir hatten uns für Heute eigentlich wieder viel vorgenommen und gingen davon aus, das wir es einfacher haben werden, das ging jedoch von der einen auf der anderen Sekunde, sowas von in die Hose. Wir standen nicht stabil, waren unsicher und haben nicht wie mögliche Aufsteiger gespielt, sondern eher wie harte Absteiger. Das war eine unterirdische Leistung von allen 11 Spielern auf dem Platz und das war definitiv, einer der bisher schlechtesten Leistungen von uns. Von unserem gesamten Plan, wurden vielleicht 30% raus gespielt, das war es dann aber auch schon. Die Chancenverwertung war grottig, die Pässe gingen zu weit weg und die Distanzschüsse waren, um es mal ganz ehrlich zu sagen. für den Arsch. Ich erhoffe, dass es nächste Woche besser wird, als Heute. Der Tag wird abgehakt und mal sehen, ob wir beim nächsten Mal, mehr auf die Reihe bekommen."
Wir drücken den Jungs die Daumen und hoffen auf ein gutes Spiel beim 12. Spieltag!
