top of page

Bitteres Unentschieden in Wolfsburg

  • FC Renetopia
  • 28. Okt. 2017
  • 3 Min. Lesezeit

Das Spiel gegen FC Wolfsburg ist zu Ende. Normalerweise war ein sicherer Sieg da, doch dann änderten die Wölfe das Ergebnis auf ein 1-1. Warum Vereinschef & Cheftrainer René Birkenheier wütend ist und was genau geschah, gibt es nun in unserem Spielbericht.

Mit dieser Startelf, startete unser FC:

Tor:

1 Robert Essig (TW)

Abwehr:

12 Yannick Reif (LV)

2 Lai Gang (IV)

77 Lukas Holzhausen (IV)

88 Sebastian Aisko (RV)

Mittelfeld:

8 Tiziano Petrucelli (LM)

13 Thorsten Jung (ZDM)

22 Reijo Nevalainen (ZM)

11 Oliver Friedrich (RM)

Sturm:

65 Stiefnu Fava (ST)

37 Dorian Pleumer (ST)

Pünktlich wurde das Spiel in der Wölfe-Arena angepfiffen. Der FC Renetopia, erhoffte sich Heute, drei Punkte mit nach Köln nehmen zu können. Direkt zu Beginn, wurde es ziemlich wild, beide Vereine kamen an den Ball und versuchten, die Chancen raus zu holen. Nach einigen unglücklichen Aktionen, wurde unser FC immer heißer auf das erste Tor. Dieses gab es dann durch Dorian Pleumer, der in der 13. Minute das Tor machte, als er die Vorlage von Tiziano Petrucelli bekam. Sofort war der Jubel sehr groß, außer beim Chef selbst, der eher angespannt wirkte. Mit der Führung im Rücken, ging es in die zweite Hälfte. Die Abwehr von René Birkenheier begann zu schwächeln und Robert Essig musste öfters zum Ball greifen, wo die Abwehr, Fehler machte und das gefiel René Birkenheier ganz und gar nicht. Die Nachspielzeit betrug eine Minute und man erhoffte sich einen schönen Sieg. Doch das Spiel ging nach fast drei Minuten immer noch weiter und dann kam doch noch der 1-1 Ausgleich durch Wolfsburgs Watzlawek. Der Trainer von FC Renetopia begab sich wütend in die Umkleide seines Vereins, währenddessen dann der Pfiff kam und leicht enttäuschte Kölner Spieler, den Rasen verließen. Mit einem Punkt, fährt man nach Hause in die Heimat, glücklich über das Ergebnis, scheint man aber nicht zu sein. Immerhin ist der Aufstieg gesichert, obwohl noch ein Spiel gegen Emden bevorsteht.

Nun haben wir natürlich noch die Worte nach dem Spiel für euch. Dieses Mal von Robert Essig, Dorian Pleumer und René Birkenheier.

Robert Essig: "Heute war wieder ziemlich viel Chaos dabei, das gehörte nicht zum eigentlichen Plan und hat uns sehr aus dem Konzept gebracht. Wir haben uns in der Abwehr, zu viele Fehler erlaubt, wo ich wieder der Retter in der Not war. Am Ende packte ich es dann nicht mehr und der Ball rollte doch noch in das Tor. Ob das jetzt Pech war oder nicht, ist streitbar aber für mich war es klar und deutlich eine blöde Aktion. Wenn der Schiedsrichter das Spiel, pünktlich abgepfiffen hätte, wäre der Sieg da gewesen, so aber, müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben."

Dorian Pleumer: "Der Treffer so früh in der Partie, war natürlich wieder sehr schön aber insgesamt, klappte Heute nichts so, wie es eigentlich sein sollte. Es passierten Fehler, überall und das merkten die Gegner natürlich und haben sich das zum Vorteil geholt. Der Treffer war schnell vergessen, weil man dann auf die Fehler von uns achten musste und so ging alles irgendwie ein wenig schief. Es war nicht das beste Spiel von uns, das sah man."

René Birkenheier: "Heute lief gar nichts wirklich brillant. Auf dem Platz, herrschte nach 45 Minuten das reinste Chaos und wir haben uns einen Fehler nach dem anderen erlaubt, was bei einer Profimannschaft, einfach nicht sein darf. Die Abwehr hatte besonders Probleme, den Ball zu stoppen, alleine das ging nicht gut. Die Stürmer schwächelten nach 60 Minuten, auch da war nichts mehr zu 100% in Ordnung und ab da, machte ich mir die oder anderen Sorgen, ob das hier wieder gerade gebogen werden kann. Leider ging das in die Hose und ich bin ganz ehrlich, die Leistung hat mich Heute sehr enttäuscht. Dann kam natürlich zum Ende hin der Gegentreffer, der gar nicht zählen dürfte, da wir eigentlich locker über der Nachspielzeit waren, der Schiedsrichter aber nicht abgepfiffen hatte. Ich bin darüber mehr als unglücklich und wütend, dass man so etwas durchgehen lässt aber für Streitigkeiten und Diskussionen, haben wir keine Zeit. Nächste Woche steht das letzte Spiel an und das wollen wir definitiv mit einem Sieg feiern."

Mit gemischten Reaktionen, starten wir entspannt in das Wochenende. Nächste Woche geht es weiter, seid dabei!

  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page