top of page

Remis gegen FC Neofisch

  • FC Renetopia
  • 3. Dez. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Das erste Testspiel gegen FC Neofisch ist zu Ende und wir blicken in unserem Spielbericht, auf das Spiel gegen unsere zukünftigen Gegner.

Mit dieser Startelf, startete der FC:

Tor:

1 Robert Essig (TW)

Abwehr:

77 Lukas Holzhausen (LV)

2 Lai Gang (IV)

3 Patrick Schmiedebach (IV)

88 Sebastian Aisko (LV)

Mittelfeld:

14 Rúnar Gunnarsson (LM)

22 Reijo Nevalainen (ZDM)

9 Yulian Petrovich (ZOM)

11 Oliver Friedrich (RM)

Sturm:

18 Camargo da Cruz (ST)

65 Stiefnu Fava (ST)

Das Spiel begann und man erhoffte sich natürlich ein schönes Spiel. Die Jungs konnten also beweisen, was sie in der bisherigen Zeit alles gelernt haben und wieder trainieren müssen. Dabei wurden die Augen besonders auf die Nummer 14, Rúnar Gunnarsson gerichtet, der zum ersten Mal für den FC Renetopia spielte. Der Anfang war auf beiden Seiten ein wenig holprig, dann aber fand man schnell eine Spielweise. Der FC meisterte das Spiel gegen FC Neofisch bisher ganz gut und kam mit einigen Chancen, dem Tor ganz nah. Selbst der Debütant aus Island, hatte dem Strafraum, einige Male Hallo gesagt. Doch der Ball ging weder in der ersten, noch in der zweiten Hälfte rein. Am Ende trennten sich beide Fußballclubs mit einem 0-0.

Nach dem Spiel, äußerten sich Robert Essig, Rúnar Gunarsson und René Birkenheier zu Wort:

Robert Essig:

"Wir hatten in der 1. Hälfte einige gute Chancen, die wir definitiv nutzen wollten, jedoch entweder durch verlorene Zweikämpfe oder durch Übermut, verloren hatten. Der Ball wäre sicherlich das ein oder andere Mal rein gegangen aber das ist nicht passiert und das war natürlich schade. Unser Mittelfeld hatte Heute das meiste zu kämpfen würde ich sagen, aber die Jungs haben das überragend gemeistert und so blieb auch unser Kasten zum Glück sauber. Natürlich war das nur ein Testspiel, doch wir müssen lernen, was uns in wenigen Wochen erwartet."

Rúnar Gunarsson:

"Es ist schon ein wenig komisch, wenn man plötzlich woanders unter Vertrag steht, aber es fühlt sich gut an. Ich bin froh, das ich direkt meine Leistung unter Beweis stellen kann, immerhin ist das bei der Konkurrenz und den Kollegen, nicht unbedingt einfach. Ich finde, wir haben guten Fußball gespielt, hätten uns aber noch mehr beweisen können. Teilweise waren wir zaghaft und unruhig aber das kommt sicherlich mit der Zeit."

René Birkenheier:

"In der ersten Hälfte, waren wir deutlich stärker am Werk, wir hatten mehr Chancen und kamen weiter nach vorne. Dann haben wir uns leider etwas mitreißen lassen und haben die ein oder anderen Fehler zugelassen. Wir hätten sicherlich ein 1-0 oder 2-0 sicher gehabt, wenn wir stärker gespielt hätten und den Ball nicht so oft verloren hätten. Bei uns ist definitiv noch Luft nach oben, wir müssen jetzt alles hin bekommen, damit wir später bereit sind. Wir freuen uns aber, ein gutes Remis erreicht zu haben und schauen positiv in das nächste Testspiel."

Am 15.12. um 14 Uhr, geht das 2. Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern los. Seid dabei und verpasst nichts!#

  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page