Bittere Niederlage im Testspiel
- FC Renetopia
- 21. Dez. 2017
- 3 Min. Lesezeit
Vorgestern bestritt der FC Renetopia das dritte und somit letzte Testspiel gegen die Gamezocker Kickers. Mit einer Formationsumstellung, wollte man etwas versuchen, am Ende ging es jedoch völlig in die Hose. Eine bittere 3-0 Niederlage, ist das Ergebnis. Für euch gibt es nun den gesamten Spielbericht.
Im 4-2-3-1, versuchte der FC ihr Glück mit diesen Jungs:
1 Robert Essig (TW)
3 Patrick Schmiedebach (LV)
2 Lai Gang (IV)
77 Lukas Holzhausen (IV)
88 Sebastian Aisko (RV)
13 Thorsten Jung (ZDM)
22 Reijo Nevalainen (ZDM)
14 Rúnar Gunnarsson (LM)
9 Yulian Petrovich (ZOM)
11 Oliver Friedrich (RM)
18 Camargo da Cruz (ST)
Direkt zu Beginn, zeigten die Gamezocker Kickers, wie wichtig ihnen ein Sieg ist. Mit einer dominanten Stärke in den ersten paar Minuten, viel bereits das erste Tor in der 10. Minute durch Geist. Der weitere Verlauf gestaltete sich für unseren FC richtig schwer. Vergebens suchte man nach halbwegs brauchbaren Chancen und Passspielen, doch die Leistung war nicht gut genug gegen die Mannschaft aus Essen. Während die Jungs in rot weiterhin versuchten, irgendwie in den 16er der Kickers zu kommen, versuchten diese, ihre Führung aufzubauen. Dazu kam es nicht, mit einem Rückstand, ging es also für 15 Minuten in die Kabinen. In der Zwischenzeit wurde es kälter und man frierte auf den Tribünen noch mehr. Man erhoffte, dass der FC Renetopia sich vom frühen Tor und der bisher schwachen Leistung, erholt hat, doch leider bekamen sie in der 55. Minute das nächste Tor rein, welches Rademacher machte. Robert Essig hatte keine Chancen und musste zuschauen. Während unsere Kölner inzwischen verzweifelt, irgendetwas aus dem Spiel versuchten draus zu machen, dachten sich die Kickers, dass alle guten Dinge bekanntlich 3 sind und machten das dritte Tor in der Nachspielzeit durch Schön. Eine bittere Niederlage gibt es somit und das Zeichen, das "ausprobieren und versuchen", nicht unbedingt gut klappt.
Natürlich gibt es noch die Worte nach dem Spiel. Heute von Robert Essig, Lukas Holzhausen, Yulian Petrovich und René Birkenheier.
Robert Essig:
"Heute hatten wir richtige Probleme gehabt, mit unserer Leistung, voran zu kommen. Wir konnten die Gegner nicht unter Kontrolle halten, haben Fehler gemacht und kamen nicht voran. Natürlich hätten wir uns gerne einen Sieg gewünscht aber wir haben gemerkt, das wir gegen dominante Gegner wie die Gamezocker Kickers, nicht viele Chancen haben."
Lukas Holzhausen: "Defensiv hat es stark gemangelt, ich glaube, da würde ich Blödsinn erzählen, wenn ich sage, wir waren in der Abwehr hervorragend. Wir kamen mit der Stärke und Schnelligkeit der Gegner nicht hin und haben und schnell zurückgezogen. Vielleicht haben wir und auch zu viel vorgenommen, ich weiß es nicht aber Fakt ist, das wir noch viel zutun haben."
Yulian Petrovich: "Es gab viel zu laufen, dadurch, dass wir stark dominiert wurden. Wir haben uns natürlich bemüht, eine gute Leistung hinzulegen doch gereicht hatte es für uns leider nicht. Das ist natürlich schade aber solche Tage, wird es immer mal geben."
René Birkenheier:
"Zu viel vorgenommen, haben wir sicherlich nicht aber wir haben uns nicht wirklich die Mühe gegeben, es umzusetzen. Uns fehlte es an Kraft und Dominanz, vor allem die Defensive, mangelte Heute gegen die Kickers deutlich. Wir hatten uns nach den ersten 45 Minuten eigentlich auf ein Remis eingestellt, was auch unser Ziel war aber leider wurden wir komplett dominiert. Leider, und das muss man dazu waren, war es einfach unsere Schuld. Es kam zu wenig von dem, was wir wollten, auf dem Platz an und deswegen kommt diese Niederlage nicht unverdient. Glücklicherweise war es nur ein Testspiel aber nun wissen wir, wo wir ungefähr stehen und wo wir noch trainieren können, bis die Saison beginnt."
