Erster Sieg für den FC
- FC Renetopia
- 28. Jan. 2018
- 4 Min. Lesezeit
Gestern um 15:30 Uhr, empfing der FC Renetopia, TSV Euerdorf in der Rot-Weiß Arena. Der FC hatte sich als Ziel gesetzt, Heute die ersten drei Punkte mitzunehmen, doch auch die Euerdorfer, die zu dem Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz waren, wollten unbedingt einen Sieg mitnehmen. Den Spielbericht, gibt es nun für euch.
Mit dieser Startelf, startete unser FC:
Tor:
1 Robert Essig (TW)
Abwehr:
3 Patrick Schmiedebach (LV)
2 Lai Gang (IV)
10 Harrison Phillips (IV)
88 Sebastian Aisko (RV)
Mittelfeld:
14 Rúnar Gunnarsson (LM)
13 Thorsten Jung (ZDM)
22 Reijo Nevalainen (ZDM)
11 Oliver Friedrich (RM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
In der ausverkauften Arena, wurde dann pünktlich angepfiffen. Und ehe man einen leichten Aufbau des Spiels sah, raste Carmargo da Cruz mit dem Ball in Richtung 16er der Euerdorfer, passt leicht zu Dorian Pleumer und dieser verwandelte den Ball in der 3. Minute ins Tor zum 1-0. Die FC Fans rasteten aus. So muss das sein! Damit hat Dorian Pleumer das zweit schnellste Tor in der YouTube Bundesliga erzielt, dieses fiel innerhalb von gerade einmal 2:27 Min. Nur Max Rademacher von den Gamezocker Kickers, hat an diesem Spieltag das schnellste Tor gespielt, mit einer Zeit von 2:16 Min. Den Fans ist dieser Rekord erst einmal gar nicht bewusst, doch das ist egal, man feiert das Tor vom Schweizer so oder so. Der Druck wurde weiter auf dem obersten Level gehalten und auch der TSV Euerdorf, der den Schock erst einmal verarbeiten musste, kam dann so langsam in Schwung. Und Euerdorf kam super voran und konnten mit etwas Glück, das 1-1 erzielen. Dsouza traf in der 27. Minute mit einem wunderbaren Kopfball für die Mannschaft aus Bayern. Die Kölner wollten eine Antwort auf das 1-1 geben und legten einen Zahn zu. Sebastian Aisko und Oliver Friedrich, hatten bereits die rechte Außenbahn unter Kontrolle und auch die beiden Kölner Stürmer, legten mächtig was hin. Dorian Pleumer setzte den Ball dann zu Carmargo da Cruz, woraufhin der Brasilianer, trotz Anspielmöglichkeiten, das Ding alleine machte und somit das 2-1 erzielte. So hatte man den FC Renetopia bisher noch nicht in der 1. Liga erlebt und es war ein tolles Gefühl, endlich vorne zu sein. Mit einer Führung von 2-1, ging es dann in die Pause. Nach 15 Minuten, ging es in die zweite Hälfte. Das Tempo war erst einmal raus und man baute wieder darauf auf, was man eben noch hatte. Chancen gab es von beiden Seiten, doch die Luft war teilweise schon draußen. Am Ende bleibt es beim 2-1 und unser FC Renetopia, darf sich über die ersten drei Zähler, riesig freuen. Was eine großartige Leistung von den Jungs, damit stehen wir fürs erste auf Platz 7.
Nun gibt es noch die Worte nach dem Spiel. Heute von Robert Essig, Dorian Pleumer, Carmargo da Cruz und René Birkenheier.
Robert Essig:
"Es ist einfach super, das wir den ersten Sieg Heute mitgenommen haben. Von vorne bis hinten, waren wir aufmerksam und haben mächtig viel Druck gemacht. Der Gegentreffer war natürlich blöd aber man nicht immer alles zu 100% frei halten. Das Tor war zwar blöd für uns aber wir haben ja direkt nachgelegt und können auf das Spiel, definitiv stolz sein."
Dorian Pleumer:
"Ich glaube, ich habe genau so gestaunt, wie die Fans, als ich den Ball in der 3. Minute versenkt habe. Ich habe mich einfach nach vorne gestürzt, gehofft, dass Carmargo den Ball rüber passt und geschossen. Das Tor ist aus purem Glück entstanden und darüber sind wir alle froh. Generell war es unser Spiel, wir konnten zwar nicht komplett dominieren, doch wir hatten ein tolles Tempo drauf, was wir über 90 Min. lang, beibehalten haben. Jetzt sind wir in Fahrt, haben die ersten drei Punkte im Sack und machen jetzt Jagd auf die nächsten drei. So kann es für uns weiter gehen!"
Carmargo da Cruz:
"Es lief einfach super. Nach einem unschönen Start für uns, haben wir Gas gegeben und gezeigt, das wir auch anders können. Die Tore, das Tempo, die Freude - das war etwas, was uns fehlte. Alle guten Dinge sind drei und so war der Fußballgott Heute lieb zu uns."
René Birkenheier: "Das wir in der Vergangenheit, durchaus schnell mal ein Tor geschossen haben, ist sicherlich so gut wie jedem bekannt, dass aber von Dorian so schnell ein Tor gemacht wird, ich glaube, dass ist selbst für uns unglaublich. Wir hatten einen unglaublich guten Start hingelegt und konnten die Führung auch gut halten. Dann kam TSV Euerdorf und setzte das 1-1 drauf und man sah an den Gesichtern der Fans schon, dass sie leicht Angst hatten, das eventuell wieder das Schema kommt wie gegen Dortmund. Doch dank Carmargo, hatten wir das 2-1 in der Kiste und konnten mit einer schönen Führung, in die Pause gehen. Der Druck der Jungs ging dann etwas zurück aber am Ende, haben sie die Führung sehr schön verteidigt, worauf man einfach stolz sein kann. Wir sind froh, dass es mit diesem Spiel geklappt hat und werden darauf jetzt definitiv aufbauen."
Was ein tolles Spiel unserer Jungs. Als nächstes spielen wir auswärts gegen die SpVgg Siegen. Sichert euch jetzt Tickets bei: www.youtube-bundesliga.de
