"Wir machen das beste daraus!" - Vorbereitungen gegen SV Meppen laufen
- FC Renetopia
- 8. Feb. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag empfängt unser FC Renetopia den SV Meppen. Nachdem das letzte Spiel nicht so positiv für den FC verlief, erhoffen sich die Kölner Jungs dieses Mal einen Sieg.
Das hat auch René Birkenheier klar gemacht:
"Entweder hast du Glück oder du hast Pech im Leben und wir hatten letzte Woche gegen Siegen leider sehr viel Pech gehabt. Das 0-0 hat uns selbstverständlich beschäftigt und so trainieren wir mit den Jungs darauf, gegen SV Meppen den zweiten Sieg einzufahren. Ein weiterer Niederschlag wäre für uns sehr schlecht und unpassend, gerade aus dem Grund erhoffen wir uns, dass wir glänzen können und den doch unschönen Start endlich mit einem positiven Ergebnis ein wenig in den Hintergrund schieben können. Wir hoffen auf jeden Fall das beste."
Auch FC-Keeper Robert Essig, hatte ein paar Worte vor dem Spiel parat:
"Nachdem der Start etwas abrupt war und wie eine Achterbahn entlang lief, erhoffen wir uns alle, dass wir mit dem nächsten Spiel wieder aufatmen können. Generell sind solche Situationen für uns sehr schwer. Die Abwehr muss ackern, ich muss den Kasten frei halten und das muss auch am Wochenende passieren, um einen Sieg mitzunehmen in die noch junge Saison. Wir machen das beste daraus und hoffen wir, das ein akzeptables und schönes Ergebnis am Ende auf der Tafel steht."
Für das Spiel Zuhause gegen SV Meppen, trainieren im übrigen alle Spieler außer Yulian Petrovich, der ab Mittwochmittag mit Knieschmerzen zu kämpfen hatte.
Wie das Spiel am Ende ausgeht, sehen Sie am Samstag ab 15:30 Uhr im Livestream auf www.youtube-bundesliga1.de
