Niederlage gegen RB Geilenkirchen
- FC Renetopia
- 24. Feb. 2018
- 3 Min. Lesezeit
Der FC Renetopia traf Heute auf RB Geilenkirchen, Zuhause in der Rot-Weiß Arena. Nachdem die letzten Spiele eher mäßig gut bis gar nicht gut funktionierten, wollte der FC gegen den deutlich stärkeren Gegner punkten. Und somit haben wir hier den kompletten Spielbericht!
Mit dieser Startelf, startete der FC Renetopia:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
3 Patrick Schmiedebach (LV)
10 Harrison Phillips (IV)
2 Lai Gang (IV)
5 Baran Coskun (RV)
Mittelfeld:
14 Rúnar Gunnarsson (LM)
22 Reijo Nevalainen (ZDM)
51 Gerald Joséph Davini (ZM)
13 Thorsten Jung (ZDM)
11 Oliver Friedrich (RM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
Pünktlich wurde die Partie in der Rot-Weiß Arena angepfiffen. Der FC hatte nun eine sehr schwierige Aufgabe für sich, die die Herren in rot, meistern wollten. Der FC kam zunächst nur mäßig voran, da die formstarken Gegner direkt ordentlich Druck machten. Die ersten 5 Minuten gehörte RB, ehe sich dann auch die Kölner Jungs etwas trauten und nach vorne kamen. Ein sehr unglücklicher Schuss von Davini, den der Franzose komplett verzogen hatte, hätte den FC Renetopia vorzeitig in Führung gebracht, doch es blieb beim 0-0. RB Geilenkirchen wurden deutlich stärker und drängten den FC in ihren eigenen Strafraum. Nach einer halben Stunde, konnte der FC Renetopia den kasten schließlich nicht mehr sauber halten und so brachte Jan-Hendrik Holzapfel, RB Geilenkirchen mit dem 0-1 in Führung. Enttäuschte Gesichter gab es nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Spielern. Doch der FC gab nicht auf und wollte weitere Chancen nutzen, um auszugleichen, doch die erste Hälfte, konnte der FC Renetopia in die Tonne werfen. Die Mannschaft von René Birkenheier, erhoffte sich in der zweiten Hälfte dann etwas mehr Glück, nachdem RB Geilenkirchen ihren Spaß mit dem Führungstreffer hatten. Doch so wirklich hervorragend, kamen die Kölner nicht voran. Die Uhr tickte runter und mit dem Rückstand im Nacken, schafften sie es einfach nicht, das Spiel noch irgendwie auszugleichen. Auch die eingewechselten Spieler Dorian Pleumer oder Raphael Deichgräber, konnten dem FC nicht mehr helfen. Am Ende ging man mit einem 0-1 aus der Partie heraus - die dritte Niederlage ist da und damit platziert sich der FC Renetopia auf einen gefährlichen 13. Platz.
Jetzt gibt es noch die Worte nach dem Spiel. Heute von Robert Essig, Gerald Joséph Davini und René Birkenheier.
Robert Essig:
"Für uns war klar, dass wir Heute aufpassen müssen und uns keine Fehler erlauben dürfen. Das klappte in der ersten halben Stunde soweit super, doch dann achtete man einen Moment lang nicht und Holzapfel schoss ein Tor für RB. Danach klappte es bei uns wieder wunderbar, aber der eine Fehler, sorgte dafür, dass wir erneut keinen einzigen Punkt mitnehmen. Wie es weiter geht? Keine Ahnung. Wir brauchen definitiv eine Lösung und das schnell."
Gerald Joséph Davini:
"Wir hatten ziemlich viel Unglück. Heute hätte ich die Mannschaft in Führung bringen können, doch es klappte Heute nicht so, wie erhofft. Am Ende sind wir alle ein wenig enttäuscht, da hätten wir mehr draus machen können."
René Birkenheier: "Klar, bei einer weiteren Niederlage, wo du sowieso schon fast ganz unten stehst, ist das natürlich frustrierend. Das RB Geilenkirchen das Spiel mehr dominieren wird, war von Anfang an klar, doch wir können von uns aus behaupten, dass wir unser bestes gegeben haben und mit Ausnahme von dem Treffer von RB, doch besser gespielt haben, als erwartet. Dennoch möchte ich diese Niederlage nicht abstreiten und die Fehler beiseite lassen. Es war kein Sieg drin, kein Unentschieden und jetzt brauchen wir dringend eine Lösung, um nicht ganz an das Ende zu rutschen, wo wir mit 1-2 Niederlagen sicherlich sein werden. Es muss eine Lösung her und wir hoffen, dass wir diese in den nächsten 2-3 Spielen endlich haben und wieder durchatmen können."
Nächste Woche hat der FC Renetopia direkt die nächste harte Aufgabe vor sich, denn dann trifft man auf den Tabellenersten namens Gamezocker Kickers. Seien Sie LIVE dabei und verpassen sie das Spiel nicht! Sichern Sie sich jetzt Tickets unter unserer Hotline 01805/00000000 (14 ct. pro Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct.) oder auf www.youtube-bundesliga.de/tickets
