top of page

Das FC Interview #2 - Carmargo Da Cruz

  • Christian Maier
  • 6. März 2018
  • 3 Min. Lesezeit

Christian Maier: Hallo & Herzlich Willkommen liebe FC Fans, zum FC Interview. Mein Name ist Christian Maier und Heute führe ich wieder einmal das Interview. Heute begrüße ich einen jungen Mann, der nicht nur schnell auf dem Platz ist, sondern auch gerne Tore macht und verrückte Jubel hat. Er ist Stürmer und trägt die Nummer 18. Bitte heißt Willkommen: Carmargo Da Cruz. Carmago, freut mich, dass du zu7 diesem Interview zugesagt hast.

Carmago da Cruz: Hallo liebe Fans, Hallo Christian. Ja, kein Ding, ich freue mich sehr auf das Interview.

Christian Maier: Das freut mich sehr. Carmago, du bist unser Stürmer und liebst Fußball für dein Leben gerne. Wie kam es zu dieser Liebe zum Fußball?

Carmargo da Cruz: Das hat schon recht früh angefangen. Mit 6 oder 7 Jahren, habe ich das erste Mal Fußball im Fernsehen geschaut. Damals sah ich ein Spiel vom FC São Paulo, da ich ja aus São Paulo bin, ist das selbstverständlich. Damals verstand ich nicht viel von Fußball und kam durch meinen Vater dazu, diesen Sport öfters zu schauen. Ungefähr ein Jahr später, war ich dann ein riesen Fan von Kaká und Júlio Baptista und wollte so werden wie die beiden. Also sagte ich meinen Eltern, dass ich gerne in einen Fußballverein möchte. Mein Vater hat meine Interesse und meinen Wunsch sofort unterstützt und hat mich dann auch recht schnell unterstützt.

Christian Maier: Dann bist du also mit Fußball richtig groß geworden?

Carmargo da Cruz: Ja, durch meinen Vater, er liebt den Sport.

Christian Maier: Das kann ich mir denken. Und wie ging es dann für dich weiter?

Carmargo da Cruz: Ich war zunächst die totale Niete im Fußball und wollte aufgeben. Doch mein Vater gab mir Mut und hielt mir vor Augen, wie Kaká und Júlio Baptista damals angefangen haben. Ab da habe ich nur noch kämpfen wollen und habe dementsprechend gespielt. Später dann, mit ungefähr 16 Jahren, entdeckte mich die Junior-Abteilung des FC São Paulo, blieb aber nur zwei Jahre beim Verein, ehe ich mit dem Verein getrennte Wege ging. Sie fanden mich zwar super, aber nicht gut genug, um bei den großen Profis mitzuspielen. Nun bin ich hier und bin froh, dass ich einen Verein habe, der mich nimmt, wie ich bin und meine Arbeit mag.

Christian Maier: Das ist doch mal sehr stark. Kommen wir mal zur aktuellen Situation. Im Moment stehen wir ja leider nicht so gut da, haben nach 8 Spielen nur 6 Punkte und belegen damit Platz 14. Wie gehst du mit der Situation aus?

Carmargo da Cruz: Die Situation ist nicht so toll und natürlich denkt man nach, wo der Fehler ist und zweifelt ab und und zu auch schon mal an sich selbst. Ich selber gehe aber in jedes Spiel mit positiven Gedanken rein. Es ist noch viel zu früh, um sich Gedanken über einen Abstieg zu machen. Man könnte unsere Situation, die wir aktuell haben, betrauern, doch das würde uns Jungs im Kader, einfach gar nichts bringen. Daher versucht man, das beste draus zu machen und zu kämpfen.

Christian Maier: Wie nutzt du eigentlich deine Freizeit?

Carmargo da Cruz: Als Fußballer hat man weniger Zeit, als man denkt. Meistens trainiere ich im Fitnessstudio, meistens 4 Tage, dann stehe ich noch mit den anderen Jungs auf dem Platz, da wir gemeinsam trainieren für das nächste Spiel und dann steht am Wochenende schon wieder ein Spiel an. Ansonsten nutze ich den Rest, um Zeit mit meiner Frau und meinem Sohn zu verbringen. Wenn wir mal Urlaub haben, fahre ich gerne nach Brasilien zu meinen Verwandten.

Christian Maier: Eine letzte Frage habe ich noch: Dein Ziel für das Spiel gegen FC Wolfsburg?

Carmargo da Cruz: Tore, Tore, Tore!

Christian Maier: Das war's auch schon mit dem Interview. Zu guter letzt, darfst du noch ein paar Worte an unsere Fans und Leser richten.

Carmargo da Cruz: Euer Support ist echt genial, egal wo wir stehen. Macht weiter so, ich seid großartig, Obrigado!

Christian Maier: Vielen Dank Carmargo da Cruz für das Interview und Dankeschön an unsere Leser.

Bis dann,

euer Christian Maier


  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page