top of page

Remi in Wolfsburg

  • FC Renetopia
  • 11. März 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Gestern spielte unser FC Renetopia gegen den FC Wolfsburg. Auf dem Papier, sind die Wölfe stärker, als unsere Jungs. Doch wie ging das Spiel eigentlich aus? Das lest ihr nun in unserem Spielbericht!

Mit dieser Startelf, startete unser FC:

Tor:

1 Robert Essig

Abwehr:

3 Patrick Schmiedebach (LV)

10 Harrison Phillips (IV)

2 Lai Gang (IV)

88 Sebastian Aisko (RV)

Mittelfeld:

14 Rúnar Gunnarsson (LM)

22 Reijo Nevalainen (ZDM)

8 Tiziano Petrucelli (ZM)

11 Oliver Friedrich (RM)

Sturm:

18 Camargo da Cruz (ST)

37 Dorian Pleumer (ST)

Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen. Nachdem die letzten Spiele nicht so sonderlich erfolgreich für unsere Jungs waren, sollte nun endlich wieder ein Sieg her. Die 1. Hälfte sah soweit gut aus, es gab einige tolle Zweikämpfe, gute Pässe und die ein oder andere Chance. Doch eine gewisse Unsicherheit bildete sich ebenfalls und zeigte gerade beim FC Renetopia, das sie nicht genau wissen, was das beste sei. Man versuchte, zu dem gegnerische Tor zu kommen doch die blieben beide leer. Mit einem 0-0 ging es dann in die zweite Hälfte und man erhoffte sich, doch noch zumindest einen Treffer zu sehen. Weiterhin gab es einige tolle Zweikämpfe und auch Chancen, doch am Ende ging das Spiel mit einem 0-0 Unentschieden aus.

Nun haben wir für euch die Worte nach dem Spiel. Heute von Robert Essig, Sebastian Aisko und René Birkenheier.

Robert Essig: "Uns war von Anfang an klar, dass die Wölfe versuchen werden, schnell Chancen herauszuspielen und somit Tore zu erzielen. Jedoch konnten wir Heute sehr aufmerksam verteidigen und waren in der Defensive ziemlich gut. In der Offensive waren wir nicht so perfekt aber ich denke, der Punkt ist verdient. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht."

Sebastian Aisko:

"Die Wölfe störten früh und machten uns die Arbeit ein wenig schwer. Wir konnten aber super dagegen halten und haben versucht, den Kasten bis zum Schluss sauber zu halten. Ein Punkt ist am Ende raus gesprungen, den wir gerne mitnehmen."

René Birkenheier: "Die Chancen waren da, leider wurde keine davon wirklich genutzt. Die Wolfsburger haben gezeigt, warum sie im Mittelfeld stehen und haben uns viel abverlangt, doch wir konnten gut mithalten und obwohl Wolfsburg auf dem Blatt geschrieben stärker ist, waren wir auf dem Platz Heute auf Augenhöhe. Zum Sieg reichte es zwar nicht, aber immerhin sind wir froh, einen Punkt mitzunehmen. Das nächste Ziel ist dann definitiv der Sieg."


  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page