Wichtiger Sieg gegen Kaiserslautern
- FC Renetopia
- 18. März 2018
- 3 Min. Lesezeit
Gestern spielte unser FC Renetopia gegen den 1. FC Kaiserslautern. Da beide Mannschaften in der Tabelle ziemlich weit unten stehen, erhoffte man sich ein sehr interessantes Spiel, wo beide Vereine ihr bestes geben, um langsam wieder nach oben zu kommen. Wie das Spiel ausging, erfahrt ihr nun in unserem Spielbericht.
Der FC Renetopia startete mit dieser Startformation:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
3 Patrick Schmiedebach (LV)
10 Harrison Phillips (IV)
2 Lai Gang (IV)
88 Sebastian Aisko (RV)
Mittelfeld:
14 Rúnar Gunnarsson (LM)
22 Reijo Nevalainen (ZDM)
8 Tiziano Petrucelli (ZM)
11 Oliver Friedrich (RM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich wurde Zuhause in der Rot-Weiß Arena angepfiffen. Sofort versuchten unsere Kölner Jungs, Druck zu machen und zu zeigen, was Heute ihr Ziel ist: siegen! Kaiserslautern hat das Warnzeichen verstanden und darauf dementsprechend genau so oft wie wir geantwortet. Die Partie kam in den ersten Minuten schon so richtig in Fahrt und man sah ganz deutlich, dass beide Mannschaften, 3 Punkte mitnehmen wollen. Und dann geschah es in der 11. Minute. Rúnar Gunnarsson bekam den Ball, der flankt kurz zu Carmargo da Cruz, der den Ball zum 1-0 versenkt. Das ist das 2. Saisontor für den Brasilianer in dieser Saison. Die FC Fans flippten aus, endlich die Führung und das nach so kurzer Zeit. Doch die Freude sollte lieber nicht zu groß sein, denn der 1. FC Kaiserslautern hatte immer noch 78 Minuten Zeit, um das Spiel komplett auf den Kopf zu stellen. Die Anzeichen waren auf jeden Fall da, auf beiden Seiten hagelte es Chance und mehrere Male, musste Robert Essig hinter sich greifen, um kein Tor zu kassieren. Die 1. Hälfte gehörte klar und deutlich den Kölnern, doch Lautern war dicht dran und benötigte nur die richtige Chance, um den Ausgleich zu schaffen. Unsere Kölner Jungs wollten da weiter machen, wo sie aufgehört haben und machten weiterhin sehr viel Druck. Das wurde dementsprechend in der 57. Minute belohnt, als zunächst Dorian Pleumer den ball bekam, diesen zu da Cruz flankte und die Nr. 18 das 2-0 für unseren FC machte. Erneut rastete die Rot-Weiß Arena komplett aus. Doch nun sollte die Führung verteidigt werden und obwohl die Gegner, bis zum Schluss Druck machten, gelang es unseren Jungs am Ende, den 2. Sieg in dieser Saison zu holen. Die Freude war sehr groß, endlich sind wieder 3 Punkte im Sack, endlich wieder ein gutes Zeichen, was den Spielern neue Kraft, neuen Mut und neues Selbstbewusstsein gibt.
Nun haben wir noch die Worte nach dem Spiel für euch. Dieses Mal von Robert Essig, Rúnar Gunnarsson, Carmargo da Cruz und René Birkenheier.
Robert Essig:
"Heute gab es ein richtig starkes Spiel. Wir trafen auf Lautern, die aktuell keinen besseren Stand haben. Das gab uns die Möglichkeit, endlich einen Sieg mitzunehmen, der in der Situation einfach sehr wichtig ist. Wir haben früh Druck gemacht, in der Abwehr sehr gut gestanden und aufgepasst - 90 Minuten lang. Ich bin einfach so mega stolz, dass wir wieder aufatmen konnten. Hoffentlich können wir an diesen Sieg anknüpfen."
Rúnar Gunnarsson:
"Das Spiel war mitreißend. Es war eine tolle Partie, wir und die Gegner haben alles gegeben und einfach Fußball gespielt. Es war echt spannend und am Ende konnten wir siegen. Einfach wunderbar!"
Carmargo da Cruz:
"Nach so vielen Niederlagen und Remis, fühlt es sich gut an, wieder einen Sieg einpacken zu können. Es war eine schwierige Aufgabe gegen Kaiserslautern, gar keine Frage und wir haben sie gemeistert. Wir wussten von Beginn an, was auf dem Spiel steht und das haben wir am Ende zum Sieg genutzt. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl. Wir haben gefeiert, der Coach hat gefeiert und die Fans sowieso. So muss das sein und wir hoffen sehr, dass es wieder bergauf geht."
René Birkenheier:
"Die Jungs haben heute genau das umgesetzt, was auf dem Plan stand. Klar, es gab hier und da Mal den ein oder anderen Fehler aber man kann kein Spiel mit 100% Perfektion erwarten. Die Jungs haben das definitiv super gemacht und sich damit belohnt. So kann es gerne weiter gehen."
Am 25. März um 16:30 Uhr geht es weiter gegen Viktoria Hagen. Sichert euch jetzt eure Tickets über www.youtube-bundesliga.de/shop oder unter unserer neuen Hotline 01805/0000000 (14 ct. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct.)

Comments