Mega starker Sieg gegen Hagen
- FC Renetopia
- 2. Apr. 2018
- 4 Min. Lesezeit
Nachdem man in der letzten Woche gegen Kaiserslautern, endlich wieder einen Sieg holten, wollte der FC Renetopia daran natürlich anknüpfen. Den niedrigen Plätzen wollten sie Tschüss sagen, daher, wollten sie gestern noch stärker in das Spiel gehen. Hier gibt es den kompletten Spielbericht.
Mit dieser Startformation startete unser FC:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr: 3 Patrick Schmiedebach (LV) 10 Harrison Phillips (IV) 2 Lai Gang (IV) 77 Lukas Holzhausen (RV)
Mittelfeld: 14 Rúnar Gunnarsson (LM) 8 Tiziano Petrucelli (ZM) 11 Oliver Friedrich (RM)
Sturm: 37 Dorian Pleumer (ST) 18 Camargo da Cruz (ST) 65 Stiefnu Fava (ST)
Pünktlich um 16:30 Uhr, wurde das Spiel von Schiedsrichter Lukasz Vladikowski angepfiffen. Man wusste natürlich, wo Viktoria Hagen stand und wusste auch, welche Gefahren es geben könnte während des Spiels. Doch der Wille, der Mut, die Motivation, das sollten die Gründe sein, um noch einen Sieg mitzunehmen. Direkt zu Beginn, zeigte unser FC Renetopia eine megastarke Leistung und bewies schon einmal, dass sie sich nicht als Verlierer abstempeln lassen wollen. Die erste Chance war also schon einmal da, doch so schnell wollte die Viktoria keinen Ball rein lassen. Doch die Abwehr von Hagen stand nicht besonders gut da, daher konnte Dorian Pleumer in der 11. Minute dank einer perfekten Flanke von Carmargo da Cruz und einem super tollen Schuss aus einem genialen Winkel, das 1-0 machen. Jeder Kölner rastete aus, so schnell hatte man definitiv nicht mit einem Tor gerechnet. Auch nach dem Tor, machten die Kölner Jungs weiter und setzten Viktoria Hagen noch mehr unter Druck. Die hatten zwischenzeitlich versucht, an die Abwehr vom FC ran zu kommen, doch die 4er-Kette stand perfekt und ließ nichts durch. Stattdessen zeigte der FC Willen und Kraft, um weiter ganz vorne mit am Start zu sein. Hagen konnte nicht wirklich etwas gegen die starke Leistung vom FC machen und somit gab es in der 30. Minute das 2-0 durch Carmargo da Cruz. Lukas Holzhausen war für die super tolle Vorlage verantwortlich, der seit Spielbeginn sehr weit mit nach vorne lief. Mit der 2-0 Führung, ging es dann in die Pause. Für Hagen sollte es eine Umstrukturierung geben, während der FC Renetopia sicherlich da weiter machen wollte, wo sie aufgehört hatten. Doch es wurde ein wenig ruhiger, der FC hatte sich ein wenig zurückgehalten und so konnte auch Hagen mal etwas näher an das Kölner Tor kommen. Doch Pustekuchen, der FC Renetopia spielte mit den Gegnern. In der 69. Minute gab es das 3-0 von Rúnar Gunnarsson. Zunächst kam eine Ecke von Oliver Friedrich und nach einem Fehlschuss, konnte der Isländer den zweiten Schuss dann versenken und machte somit sein erstes Tor für Köln. Doch das sollte noch nicht genug Belohnung für den FC Renetopia gewesen sein. Der eingewechselte Ragno, passt zu Oliver Friedrich, der flankt, Carmargo da Cruz legt sich den Ball mit der Brust zurecht, schießt und macht das 4-0 in diesem Spiel. Spätestens ab dem Tor war ganz klar, der FC holt sich den Sieg ganz locker und ohne Schwierigkeiten. Das zeigte dann auch die 87. Minute. Yulian Petrovich schießt auf das Tor, Steinhardt hält, Carmargo da Cruz schießt und Steinhardt erwischt die Kugel am Kopf und ist mit mitbeteiligt an diesem Tor, welches aber dem Brasilianer angerechnet wird, der somit nicht nur das 5-0 machte, sondern auch noch den Hattrick hatte und somit sein 6. Saisontor. Das Ergebnis war eindeutig und Viktoria Hagen wurde fast schon gedemütigt. Der FC Renetopia bewies eine sehr starke Leistung und belohnt sich mit 5 tollen Treffern. Während Hagen schweigt, feierten die Kölner diesen Sieg völlig zurecht.
Nun haben wir noch die Worte nach dem Spiel. Heute von Robert Essig, Rúnar Gunnarsson, Carmargo da Cruz und René Birkenheier.
Robert Essig:
"Wir wollten unbedingt an dem Sieg gegen Lautern anknüpfen und wussten, wenn wir das nicht packen, könnten wir noch weiter zurückfallen. So wurde dann sehr schnell eine einseitige Partie. Hagen konnte gegen uns nichts unternehmen und wir nutzten jede Chance, die uns zu Füßen gelegt wurde. Teilweise versuchte die Viktoria zu uns zu kommen uns 1-2 Bälle mussten dann schon mal gehalten oder abgeblockt werden, doch ansonsten sind wir einfach so mega glücklich über diesen Sieg und über diese Leistung. Nächste Woche geht es dann gegen Eintracht Tariolisch ran und wir hoffen sehr, dass die gute Leistung weiterhin anhält."
Rúnar Gunnarsson:
"Das Spiel hat einfach so mega viel Spaß gemacht. Alles hatte Heute gestimmt, jeder war 90 Minuten lang aufmerksam und motiviert. So konnten wir eine ganze Serie an Toren machen, darunter auch ich, was sich wirklich super angefühlt hat. Diese Stadt ist einfach großartig und ich bin froh, mit diesem Tor nun zu 110% angekommen zu sein. Wünschenswert wäre die Leistung beim nächsten Mal natürlich und hoffen wir mal, dass es auch so kommt."
Carmargo da Cruz: "Hagen ließ uns jede Chance irgendwie verwandeln, egal ob neben das Tor oder in das Tor. Man bekam nicht wirklich eine konkurrenzfähige Abwehr bei Hagen und so war es eine leichte Aufgabe für uns alle, diesen Tag glorreich zu machen. Unsere Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt und mit diesem Hattrick, bin ich einfach mega zufrieden, dass es Heute erneut mit einem Sieg geklappt hat."
René Birkenheier: "Die Jungs haben hart trainiert, 100% und mehr gegeben und das war die Belohnung dafür. Man muss halt manchmal jedem die Tabelle vor Augen halten mit den dazugehörigen Ergebnissen, damit die Jungs genau wissen, worum es hier eigentlich geht. Nach einer wirklich tollen Leistung gegen Kaiserslautern, bestätigten wir Heute erneut, dass wir noch lange nicht am Boden sind und bis zum Schluss kämpfen. Die Leistung war Heute einfach von jedem super und wir hoffen so sehr, dass wir die Leistung, auch wenn es sehr wahrscheinlich nicht nochmal so ein hohes Ergebnis sein wird, auch gegen Eintracht Tariolisch zeigen können. Für Heute heißt es aber erst einmal feiern!"
Dankeschön für euren mega Support in Hagen, auch dieses Mal waren wieder ca. 4000 Fans mit am Start, ihr seid super!! Bis zum nächsten Mal!
