top of page

Ärgerliche Niederlage gegen Eintracht Tariolisch

  • FC Renetopia
  • 9. Apr. 2018
  • 3 Min. Lesezeit

Gestern spielte unser FC Renetopia gegen Eintracht Tariolisch. Nach einem tollen 5-0 Sieg gegen Viktoria Hagen, wollten die Jungs das zwar nicht mit dem selben Ergebnis aber zumindest mit einen Sieg, fortführen. Hier gibt es nun den kompletten Spielbericht.

Mit dieser Startelf, startete unser FC:

Tor:

1 Robert Essig

Abwehr:

3 Patrick Schmiedebach (LV)

10 Harrison Phillips (IV)

2 Lai Gang (IV)

77 Lukas Holzhausen (RV)

Mittelfeld:

14 Rúnar Gunnarsson (LM)

8 Tiziano Petrucelli (ZM)

11 Oliver Friedrich (RM)

Sturm:

37 Dorian Pleumer (ST)

18 Camargo da Cruz (ST)

65 Stiefnu Fava (ST)

Pünktlich um 16:30 Uhr, ging das Spiel Zuhause los. Sofort wollten unsere Jungs den Druck nach oben regeln und mit Eintracht Tariolisch mithalten. Von beiden Seiten kam direkt der Druck und dank da Cruz zumindest die erste Chance für uns. Doch die Eintrachter kamen ebenfalls sehr schnell nach vorne und wollten den Herren in rot zeigen, was Sache ist. Die Eintrachter legten einen deutlich besseren Start hin. So konnte Willie nach 19 Minuten den Ball tunneln und zum 0-1 für die Gäste verwandeln. Ärgerlich für Robert Essig, der da keinerlei Chancen hatte. Unsere Kölner Jungs versuchten, das beste draus zu machen und irgendwie an das 1-1 ran zu kommen, doch ziemlich schnell, kamen die Eintrachter wieder in unseren 16 Meter Raum und machten dank Deptalla das 0-2. Dabei hat sich vor allem Rúnar Gunnarsson geärgert, bei dem der Ball abgeprallt ist und dann ins Tor flog. Der FC Renetopia war mit dem Rückstand erst einmal beschäftigt und schauten, wo es Möglichkeiten gibt, selbst ein Tor zu machen. In der 1. Hälfte kam zumindest nichts mehr und so konnte Eintracht Tariolisch mit einer entspannten Führung, in die 2. Hälfte gehen. Die Kölner hingen sich auch in der 2. Hälfte dran und versuchten, das beste aus der aktuellen Situation zu machen, so wie Dorian Pleumer, der in der 67. Minute das 1-2 versenkte. Zunächst hatte der isländische Mittelfeldspieler Gunnarsson eine Ecke rein gebracht, die der Schweizer sofort zum Kopfball-Tor nutzte. Die Chance, zumindest ein Unentschieden zu erzielen, war da und der FC wollte dies auch dringend schaffen, doch nach dem Treffer von Pleumer, blieben die restlichen Chancen leider liegen und so trennte man sich mit einem 1-2.

Natürlich haben wir auch dieses Mal die Worte nach dem Spiel. Dieses Mal von Robert Essig und René Birkenheier.

Robert Essig: "Zu solchen Toren wie Heute, gehört Glück dazu. Ich denke, wenn wir etwas aufmerksamer und konzentrierter gewesen wären, hätten wir eventuell die Tore von Willie und Deptalla halten können. So waren es zwei sehr unschöne Gegentore, die definitiv haltbar gewesen wären. Zur Freude für die Gegner, sehr zum ärgern für uns. Dorian holte uns dann die mögliche Chance, noch einmal immerhin einen Punkt zu sichern aber wir wurden zu müde und erschöpft gegen das gute Team, sodass es nicht mehr reichte. Sehr schade selbstverständlich aber eine richtig miese Leistung von uns, war das Heute nicht, ich denke da gab es deutlich schlimmeres."

René Birkenheier:

"Ich glaube, das war von vielen Niederlagen, die wir bisher gesammelt haben, definitiv eine der ärgerlichsten Niederlagen von uns, die wir bisher verzeichnen können. Die Leistung der Jungs war zwar Heute nicht perfekt aber sie war gut und eigentlich ausreichend, um im Spiel was zu reißen. Leider waren da die beiden Gegentore, die uns sehr geschwächt haben. Robert hat sich nach dem Spiel tierisch aufgeregt, dass er beide Tore von Willie und Deptalla nicht halten konnte und seinen Zorn, kann ich da voll und ganz verstehen, da beide Tore halt mit einem Stück Glück da waren, so ist das eben im Fußball. Das Spiel haken wir ab und schauen dann auf das nächste Spiel gegen Dassow, eventuell sieht es dann schon wieder etwas rosiger aus."


  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page