Unglückliche Niederlage im Rheinderby
- FC Renetopia
- 22. Apr. 2018
- 3 Min. Lesezeit
Heute spielte unser FC Renetopia im Rheinderby gegen FC Neofisch. Eine große Herausforderung stand unseren Jungs bevor, die sie gerne meistern wollen. Hier gibt es den Spielbericht für euch!
Mit der Startformation startete unser FC:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
3 Patrick Schmiedebach (LV)
10 Harrison Phillips (IV)
2 Lai Gang (IV)
77 Lukas Holzhausen (RV)
Mittelfeld:
14 Rúnar Gunnarsson (LM)
22 Reijo Nevalainen (ZDM)
8 Tiziano Petrucelli (ZM)
11 Oliver Friedrich (RM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich wurde Zuhause angepfiffen und ab da wusste man, dass es gilt, zu kämpfen. Dies taten unsere Jungs auch, trotz des Drucks, der von den rheinischen Gegnern kam. Kleinere Fehler, wollte der FC Neofisch direkt ausnutzen, doch zunächst klappte alles gut. Chancen und Versuche gingen bis zur Halbzeitpause jedoch ins leere, sodass man ohne ein Tor in die 2. Hälfte ging. Dafür erhöhte der FC Neofisch dann den Druck und gab alles, um weiterhin weit oben in der Tabelle bleiben zu dürfen. Nachdem unsere Jungs zunächst noch dagegen ankämpften, ging in der 63. Minute dann nichts mehr. Jesus flankt das Ding in die Mitte der 16ers, Persson mit dem Kopf, Essig hält, doch Nakamura ist ein Schritt schneller. So hat Robert Essig keine Chance mehr, das Tor und damit das 0-1 für FC Neofisch zu verhindern. Doch der FC Renetopia wollte nicht aufgeben und versuchte alles, um irgendwie an den Ausgleich ran zu kommen, doch alle Versuche, scheiterten kläglich. Stattdessen kam FC Neofisch wieder, Cook knallt den Ball gegen den Pfosten, Essig erwischt den Ball mit dem Rücken, der damit zur rechten Torseite springt, Nakamura knallt den Ball gegen den rechten Pfosten, Lai gang kann nicht mehr retten und Nakamura kriegt den Ball dann nochmal und macht das 0-2 rein. Unsere Kölner Jungs versuchten alles, um immerhin an ein Tor ran zu kommen, doch am Ende klappte es nicht mehr. FC Neofisch gewinnt das Rheinderby mit 0-2.
Nun haben wir noch die Worte nach dem Spiel für euch. Heute von Robert Essig, Tiziano Petrucelli und René Birkenheier.
Robert Essig:
"Die Chancen waren Heute gegen einen starken Gegner namens FC Neofisch, wirklich nicht gerade groß aber man versuchte, das beste draus zu machen. Doch sie hatten das Spiel Heute definitiv besser im Griff und machten mächtig Druck. Wenn du dann von denen zwei solche Treffer rein kriegst, kannst du als Torwart auch nichts mehr machen. Auf der einen Seite hat das für uns mit Pech, auf der anderen Seite hat das für FC Neofisch mit Glück zutun. Wir haben alles gegeben aber am Ende kam dabei nichts brauchbares zustande. Jetzt wollen wir wenigstens das letzte Spiel in der Hinrunde für uns sichern, bevor es eine Pause gibt."
Tiziano Petrucelli:
"Wir hatten Heute wieder eine klare Aufgabe, doch leider funktionierte nicht alles so nach Plan. Wir hätten Heute gerne mehr draus gemacht aber gegen diesen starken Gegner, war es dann nachher einfach zu viel an Druck. Sehr schade für uns alle aber wir hoffen, dass sich das nächste Woche ändert."
René Birkenheier: "Über unsere Leistung kann man sich Heute ein wenig drum streiten. Die einen würden sagen, es war zu wenig, die anderen würden sagen, wir haben das beste draus gemacht. Aus meiner Sicht war es mittelmäßig, wir haben unser bestes gegeben, für eine gute bzw. solide Leistung, war es aber zu wenig. Wir konnten FC Neofisch nicht wirklich als Konkurrenz rüber kommen und sie mächtig viel aufhalten. Es war zu viel Druck und zu viele Baustellen auf dem Platz, mit denen wir nicht klar kamen. Wenn dann noch 2 Viecher rein kommen, dann hat man nicht so viele Chancen, irgendetwas noch zu retten. Es genügte halt nicht, mehr kann man dazu nicht sagen. Wir müssen uns verbessern und mehr zeigen, so viel steht fest. Und das werden wir mit Garantie, nächste Woche versuchen!"
