top of page

3-0 Sieg gegen German Suplex FC

  • FC Renetopia
  • 1. Mai 2018
  • 3 Min. Lesezeit

Am Samstag gab es das letzte Spiel in der Hinrunde für unseren FC Renetopia. Wir waren zu Gast beim German Suplex FC und wollten die Hinrunde perfekt beenden. Hier ist der Spielbericht!

Mit dieser Startformation, startete unser FC:

Tor:

1 Robert Essig

Abwehr:

3 Patrick Schmiedebach (LV)

10 Harrison Phillips (IV)

2 Lai Gang (IV)

77 Lukas Holzhausen (RV)

Mittelfeld:

14 Rúnar Gunnarsson (LM)

24 Lukas Bentgenstein (ZM)

11 Oliver Friedrich (RM)

Sturm:

37 Dorian Pleumer (ST)

18 Camargo da Cruz (ST)

65 Stiefnu Fava (ST)

Pünktlich wurde das letzte Spiel der Hinrunde angepfiffen. Viele Augen waren bei diesem Spiel auf die #24 gerichtet, die Lukas Bentgenstein trägt. Denn der gebürtige Bremer stand zum ersten Mal auf dem Platz und durfte von Anfang an spielen. In den ersten Minuten gab es ziemlich viel hin & her, German Suplex FC zeigten großes Interesse an einem frühen Tor, doch machten es nicht. Der Druck wurde im Laufe der 1. Hälfte größer und die Kölner zeigten ihren Willen, drei Zähler mitnehmen zu wollen. Doch die 1. Hälfte blieb bisher ohne Tore und so ging man mit einem 0-0 in die 2. Hälfte. In den zweiten 45 Min. ging es genau so stark weiter. Unsere Kölner Jungs gaben weiterhin Gas und auch die Gegner, wollten den Druck nicht nachlassen. Doch unsere Jungs sahen dabei besser aus und so gab es dann in der 61. Minute das 0-1 für uns. Lukas Bentgenstein passte den Ball zu Camargo da Cruz, dieser dann zu Stiefnu Fava, der den Ball hervorragend zum Tor versenkt. Unsere Jungs haben schon längst ihre Chancen entdeckt und wollten an dem 0-1 dementsprechend anknüpfen. Ruhiger wurde es nicht, denn unser FC machte weiter und weiter und so ging der Ball kurz vor Schluss, nämlich in der 85. Min. zum 0-2 rein. Wieder bekommt da Cruz den Ball, flankte zu Stiefnu Fava, der sein 2. Tor in diesem Spiel machte. Doch damit sollte noch nicht Schluss sein. Stiefnu Fava bekam dieses Mal den Ball, flankte zu Camargo da Cruz und dieser verwandelte das 0-3 in der 89. Minute. Der Sieg war perfekt und die Feier konnte beginnen. Der FC Renetopia beendet die Hinrunde, trotz einiger Fehlschläge und Pleiten, mit 19 Punkten auf Platz 7.

Nun haben wir natürlich noch die Worte nach dem Spiel. Heute von Lukas Bentgenstein, Camargo da Cruz, Stiefnu Fava und René Birkenheier.

Lukas Bentgenstein:

"Es tat wirklich gut, mein Debüt im Spiel gegen German Suplex FC zu beginnen. Ich hatte richtig Lust auf guten Fußball und den gab es auch während den gesamten 90 Minuten. Wir haben uns zu jeder Zeit gut verstanden, super toll gespielt und am Ende drei Zähler mitgenommen. Ich bin stolz auf uns alle und denke, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist."

Camargo da Cruz: "Mit German Suplex FC, hatten wir einen guten Gegner, der nicht so leicht los ließ und versuchte, unsere Abwehr beiseite zu räumen. Doch wir heben bis zum Ende einen klaren Kopf behalten und so konnten wir uns besser durchsetzen. Jetzt gibt es erst einmal eine Pause für uns alle. Doch ich bin jetzt schon bereit und freue mich auf die Rückrunde."

Stiefnu Fava: "Heute ein Doppelpack rein zu machen, war wirklich ein tolles Gefühl. In der Hinrunde hatten wir gute Zeiten, als auch schlechte, wobei wir einige Pleiten hinnehmen mussten. Doch wir haben immer gekämpft und wurden auch heute wieder mit einem Sieg belohnt."

René Birkenheier:

"Alles in einem war es eine schwierige Hinrunde für uns alle, doch wenn wir für die Hinrunde abrechnen, sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Wir sind keine perfekte Mannschaft und wollen es auch gar nicht sein, denn so wäre es langweilig. Wir zeigen, dass wir immer wieder aufstehen, wenn es mal nicht gut läuft und das wir niemals aufgeben. Ich habe Heute 11 Jungs auf dem Platz gesehen, die den Sieg wirklich wollten und alles gegeben haben. Solche Jungs sehe ich gerne spielen. Mal sehen, was die Rückrunde mit sich bringt."


  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page