Toller 2-0 Sieg gegen RuWa Dortmund
- FC Renetopia
- 29. Mai 2018
- 3 Min. Lesezeit
Am Samstag ging die YouTube Bundesliga offiziell mit der Rückrunde weiter. Dabei traf am Samstag unser FC Renetopia auf RuWa Dortmund. Mit der 3-0 Niederlage im Rücken, wollten die Kölner Jungs sich definitiv einen Sieg schnappen. Wir haben den gesamten Spielbericht für euch, viel Spaß!
Der FC startete mit dieser Startformation:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
3 Patrick Schmiedebach (LV)
10 Harrison Phillips (IV)
2 Lai Gang (IV)
20 Sebastian Belloff (RV)
Mittelfeld:
14 Rúnar Gunnarsson (LM)
22 Reijo Nevalainen (ZDM)
8 Tiziano Petrucelli (ZM)
11 Oliver Friedrich (RM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich ging es dann in Dortmund los. Alle 22 Spieler waren mega bereit und so startete das Spiel sofort recht schnell und effektiv. Die Kölner legten ein tolles Tempo hin und versuchten früh, ihren Gegnern aus Dortmund zu zeigen, das sie den Sieg wollen. Doch auch RuWa waren bereit, einen Rückrunden-Sieg zu schnappen. Nach ca. 15 Minuten kam der FC Renetopia aber dann besser ins Spiel und kamen immer näher an den Kasten von Dortmund ran. Schließlich geschah es dann: Sebastian Belloff, der sein Debüt am Samstag gab, lief über rechts außen, flankt zu Tiziano Petrucelli, der schießt, doch der Keeper hält den ersten Ball, jedoch nicht der zweite, der dann in der 18. Minute zum 0-1 für den FC führte. Doch sofort waren die Dortmunder im Angriffsmodus und wollten sich diesen Gegentreffer definitiv nicht gefallen lassen. Demnach wurde es etwas ausgeglichener, doch die Führung war nach wie vor bei den Rheinländern. Mit einer beruhigenden Führung, ging man dann in die zweite Hälfte, die genau so viel Spannung versprechen sollte und genau das tat sie dann auch. Die Dortmunder gaben zwischenzeitlich alles, um das Unentschieden zu machen, doch es klappte nicht. Genau so wenig wie der Versuch von Stiefnu Fava in der 82. Minute, der den Ball nach einem Pass von Ragno, NICHT ins Tor bekam. Dafür bekam ein anderer den Ball ins Tor und zwar Tiziano Petrucelli, der den zweiten Schuss einmal mehr zum Tor verwandeln konnte und damit das 0-2 ins Haus brachte. Damit war der Sieg sicher und damit auch die ersten drei Zähler in der Rückrunde. Die Fans waren mega glücklich, genau so wie die Spieler und der Trainer.
Nun haben wir noch die Worte nach dem Spiel für euch. Heute von Robert Essig, Sebastian Belloff, Tiziano Petrucelli und René Birkenheier.
Robert Essig:
"Wir hatten uns vor genommen, das Spiel definitiv nicht zu verlieren und so gingen wir motiviert aber vor allem auch gestärkt, in die Partie rein. Die Dortmunder haben uns im Spiel natürlich viel abverlangt und zeigten eine tolle Leistung, doch am Ende waren wir stärker und konnten somit siegen. Es tut gut, wieder auf dem Platz zu stehen und wenn du dann noch drei Punkte mit nach Hause nehmen darfst, ist es einfach sagenhaft und ein unglaublich geiles Gefühl."
Sebastian Belloff: "Für mich war das Heute mein Debüt beim FC Renetopia und dazu gleich direkt ein Erlebnis, was ich nicht vergessen werde. Die Fans sind unglaublich gut drauf, die Kollegen sind hervorragend und dieses Spiel ebenfalls. Ich bin mega froh darüber, dass Trikot hier mit der #20 tragen zu dürfen. Ich hoffe auf weitere spannende Spiele hier und dafür werde ich selbstverständlich meinen Beitrag dazu geben."
Tiziano Petrucelli: "Nach einer Pause wieder auf dem Platz stehen, dann noch zwei Tore machen - besser gehts nicht mehr! Ich bin mega froh über meine Leistung und über die der anderen auf dem Feld und hoffe sehr, dass wir diese Leistung auch nächste Woche halten können."
René Birkenheier: "Die Dortmunder hatten natürlich ihren Sieg noch im Kopf und wir dementsprechend auch. Die Jungs haben während der Pause super trainiert und sich darauf vorbereitet. Mit viel neuem Mut & Motivation, sind sie in das Spiel rein gegangen und haben ihr bestes gegeben. Um so stolzer bin ich auf sie, dass sie das Ding gerockt haben und uns die Punkte geholt haben."
