"Es war ein grausamer Kick..! - Remis gegen Fortuna Luna
- FC Renetopia
- 29. Sept. 2019
- 3 Min. Lesezeit
Gestern spielten wir Zuhause in der Rot-Weiß Arena gegen Fortuna Luna. Nachdem wir einen tollen Sieg im letzten Spiel gegen RuWa Dortmund erzielt haben, sollte das gleiche gegen Fortuna Luna fortgeführt werden. Hier ist der Spielbericht für euch!
Mit dieser Startelf ging es in das Spiel:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
20 Sebastian Belloff (RV)
2 Lai Gang (IV)
10 Harrison Phillips (IV)
3 Patrick Schmiedebach (LV)
Mittelfeld:
11 Oliver Friedrich (RM)
16 Kay Simon (ZOM)
8 Tiziano Petrucelli (ZM)
14 Rúnar Gunnarsson (LM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich starteten wir in das Spiel und das Ziel am 5. Spieltag war klar: Punkte holen! Doch schon die ersten Minuten zeigten, dass das ein schwieriges Spiel werden könnte. Beide Teams machten in der Anfangsphase Fehler, vor allem unsere Jungs verloren oft den Ball oder verfehlten den Mann im Pass. Einige kleinere Versuche fanden statt, doch unsere Jungs taten sich sehr schwer gegen die Fortuna Luna. Trotz dann doch einigen guten Versuchen und 2-3 kleinen Chancen, blieben wir zur Halbzeitpause mit 0 - 0 dran. Mit frischem Wind ging es dann in die 2. Hälfte, in der Hoffnung, dass es besser klappen wird. Doch auch hier brauste sich nichts schönes zusammen. Trotz der Statistik "56% Ballbesitz" für uns und ein paar Chancen zum Führungstreffer, kam nix bei raus. Kurz vor Schluss dann kam es, wie es kommen musste: Nach einer zunächst gut abgewehrten Chance von Fortuna Luna, bekam Eguchi den Ball und passte diesen zu Matzdaoui, der den Ball zum 0 - 1 in der 82. Minute versenkte - bitter! Doch ein paar Minuten waren noch zu spielen und der FC Renetopia versuchte noch einmal alles, um das Spiel noch zu retten. Und die Retter in der Not hießen Fortuna Luna. Denn Maboob foulte unseren Schweizer Stürmer Dorian Pleumer im Strafraum, wodurch es Elfmeter gab. Unsere #18 namens Carmargo da Cruz schoss dann den Elfmeter und dieser saß perfekt im Tor zum 1 - 1 Ausgleich. Der Pfiff kam dem FC Renetopia gerade so recht, denn noch weitere 5-10 Minuten, hätten unsere Jungs sicherlich nicht überstanden. Man nimmt also den Punkt aus dem Spiel mit und schaut nach vorne.
Jetzt gibt es noch die Kommentare zum Spiel. Heute von Robert Essig, Kay Simon, Dorian Pleumer und René Birkenheier.
Robert Essig: "Wir konnten die Leistung gegen RuWa Dortmund leider nicht mitnehmen und das sah man leider auch.
Es war kein schönes Spiel, zu viele Fehler haben sich aufgebrummt und so konnten wir immerhin Glück haben, Unentschieden gespielt zu haben."
Kay Simon: "Das Debüt in der Startelf hätte ich mir definitiv anders vorgestellt aber da steckt man halt nicht dahinter.
Wir haben das beste versucht aus uns raus zu holen aber leider hat es nur zum Punkt gereicht."
Dorian Pleumer: "Heute ging absolut gar nicht rein, geschweige dann raus.
Wir haben gegen die Niederlage gekämpft und hatten Gott sei Dank den Elfmeter gehabt, den Maboob verursacht hat.
Ich denke ohne den Treffer von Carmargo, hätten wir dieses Spiel verloren, gut, dass es nicht so gekommen ist."
René Birkenheier: "Von allen Spielen, die wir in dieser jungen Saison hatten, war das einfach das abscheulichste Spiel, was wir bisher hatten.
Es war ein grausamer Kick, ich konnte mir dieses Spiel kaum mit ansehen!
Wir hatten viel zu viele Fehler drin, vor allem in den Pässen und Zweikämpfen, der Ball sah öfters die Linie, als einen Spieler von uns.
Es wurde nichts ganzes und nichts halbes umgesetzt im Spiel, es war ein wildes hin und her.
Ohne den Elfmeter kurz vor Schluss, hätten wir das Spiel auf jeden Fall verloren, so konnten wir über das unfreiwillige Geschenk von Fortuna Luna dankbar sein.
Aber ich bin ganz ehrlich, den Punkt hätten wir nach dieser grottenschlechten Leistung absolut nicht verdient!
Wir werden im Training nun einen Zahn zulegen, damit uns solch eine Partie so schnell nicht mehr vor die Füße läuft!"
In der nächsten Woche haben wir gegen SpVgg Essen sicher mehr Glück - seid dabei und verpasst es nicht!
