"Wir haben es den Gegnern viel zu einfach gemacht!"- Niederlage gegen starke Essener
- FC Renetopia
- 5. Okt. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Heute spielten wir gegen die SpVgg Essen im Grugastadion. Nachdem wir beim letzten Mal nur ein Remis raus geholt haben und Trainer René Birkenheier das als grauenhaftes Spiel bezeichnete, sollte es Heute besser laufen. Hier ist der Spielbericht!
Mit dieser Startelf starteten wir:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
20 Sebastian Belloff (RV)
10 Harrison Phillips (IV)
2 Lai Gang (IV)
77 Lukas Holzhausen (IV)
3 Patrick Schmiedebach (LV)
Mittelfeld:
11 Oliver Friedrich (RM)
13 Thorsten Jung (ZDM)
8 Tiziano Petrucelli (ZM)
55 Dimitri Jonas (LM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
Pünktlich wurde das Spiel in Essen angepfiffen und unsere Jungs waren selbstbewusst und motiviert, den starken Essenern die Stirn zu bieten. Doch schnell wurde das zunichte gemacht, denn bereits in der 4. Minute macht Berking das 1 - 0 nach einer Vorlage von Ciel. Ärgerlich! Der FC versuchte danach mit ganzer Kraft, nach vorne zu kommen doch die SpVgg Essen spielte sehr stark und so taten sich unsere Jungs echt schwer, etwas zu versuchen. Mit dem 1 - 0 ging es dann in die Pause und für die Jungs von Trainer René Birkenheier war klar, dass sich da etwas ändern muss. Entschlossen ging man in die 2. Hälfte, wo das ganze Spiel leider von vorne begann. Die Essener ließen nichts zu, unser FC im Gegenzug aber auch nicht. Man versuchte immer wieder, irgendwie an Chancen ran zu kommen, doch die blieben irgendwie weg. Am Ende sicherte sich Essen die Punkte, während wir leer ausgingen.
Jetzt gibt es noch die Kommentare nach dem Spiel. Heute von Robert Essig und René Birkenheier.
Robert Essig: "Das war Heute einfach kein guter Tag für uns.
Bereits in der 4. Minute ein Tor zu kassieren und dumm da zu stehen, tut einfach extrem weh als Torwart und wenn da wenig Unterstützung herbei kommt, hat man nur die Wahl, entweder stehen zu bleiben oder raus zu laufen.
In dem Fall hat es nicht geklappt und auch wenn wir später alles verteidigen konnten oder Glück hatten, das kein weiterer Ball durch ging, war das Heute eine Pleite, die wir nicht gebraucht hätten."
René Birkenheier: "Das ganze Szenario vom letzten Spiel gegen Fortuna Luna, hat sich Heute einfach mal wiederholt.
Auch Heute kam nichts dabei rum, wirklich gar nichts.
Zweikämpfe wurden verloren, Pässe kamen nicht an, Chancen wurden nicht genutzt, verteidigt wurde grausam.
Klar, wir wussten, gegen die SpVgg Essen wird es ein harter Brocken aber um ehrlich zu sein: Wir haben es den Gegnern viel zu einfach gemacht!
Genau das darf nicht so sein und das wissen alle Jungs auch, die Heute von Anfang an gespielt haben.
Ich habe auch erzählt, dass ich Maßnahmen durchsetze und damit beginne ich auch bald.
Wir wollen Erfolge erzielen aber so wie bisher, geht das nicht weiter!"
Das war leider nichts..trotzdem Danke an 3800 mitgereiste Fans. Nächste Woche Samstag um 15:30 Uhr treffen wir Zuhause auf Eintracht Bonn, hoffen wir, dass das Derby besser wird, bis dann!
