Pleumer schießt den FC zum Sieg
- FC Renetopia
- 14. Okt. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag spielte der FC gegen die Nachbarn, nämlich gegen die Eintracht Bonn. Nachdem man sich beim letzten Spiel keine Punkte sichern konnte, sollte gegen die Nachbarn aus dem Rheinland definitiv drei Punkte her. Hier ist der Spielbericht für euch!
Mit dieser Startelf starteten unsere Jungs:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
77 Lukas Holzhausen (RV)
4 Oliver Frieden (IV)
10 Harrison Phillips (IV)
36 Yannick Reif (IV)
Mittelfeld:
11 Oliver Friedrich (RM)
8 Tiziano Petrucelli (ZM)
29 Falk Thilo (ZDM)
55 Dimitri Jonas (LM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich ging es Zuhause in der Rot-Weiß Arena los, mit dem Ziel, dieses Spiel zu gewinnen. Unsere Jungs machten auch sofort Druck und zeigten unmittelbar nach dem Start, welches Ziel sie vor Augen hatten. Es ging immer wieder gut nach vorne, doch in der Abwehr waren die Bonner gut bewaffnet und achteten darauf, dass keiner in rot-weiß ein Tor schießt. Doch auch die Eintrachter wissen, wie man guten Fußball spielt und versuchten das selbe wie wir. Natürlich kennt man sich schon als Gegner und daher hatte man ungefähr eine Ahnung, wie man gegen den anderen Spieler vorgehen kann. Trainer René Birkenheier machte ein wenig mehr Druck, vor der Pause wollte er dringend ein Tor haben und er wurde erhört. In der 44. Minute passte Tiziano Petrucelli zu Dorian Pleumer und der Schweizer schoss den Ball perfekt zum 1 - 0 in das Tor der Bonner. Viel Zeit war eh nicht mehr da, von daher ging man mit einer 1 - 0 Führung in die Umkleiden. In der zweiten Hälfte sollte es genau so weiter gehen, doch die Eintrachter verteidigten ab da an besser als in der ersten Hälfte und ließen nichts mehr zu. Stattdessen kamen sie öfters gefährlich in unseren Strafraum, aber was wäre nur los, wenn wir nicht Robert Essig und seine perfekten Paraden hätten? Es wurde alles nochmal versucht, doch am Ende blieb es 1 - 0, ein schönes Ergebnis für alle.
Nun gibt es die Kommentare nach dem Spiel. Heute von Robert Essig, Dorian Pleumer und René Birkenheier.
Robert Essig: "Gegen Bonn zu spielen ist immer super.
Wir kennen sie seit der 2. Youtube Bundesliga und wissen natürlich, wo ihre kleinen Schwachstellen sind.
Dir haben wir Heute denke ich ziemlich gut genutzt, um uns den Erfolg zu holen.
Natürlich wurden auch die Bonner gefährlich und fuhren ihre Krallen aus, am Ende aber blieb unser Kasten sauber und ich denke, das war das wichtigste."
Dorian Pleumer:
"Joa, es war ein schönes Spiel, wir haben schnell Druck gemacht und kamen gut nach vorne, auch wenn die Bonner in der Defensive überwiegend gut waren.
Dann fanden wir aber die Lücke vor der Pause und mithilfe von Tiziano, ging dann doch der Ball rein.
Das es am Ende bei dem einen Tor bleibt, macht am Ende nichts, schließlich war es ja der Siegestreffer für uns.
So kann es weiter gehen!"
Trainer René Birkenheier: "Die Leistung hat sich in dem Spiel wieder gut gesteigert und wir standen wieder stabil auf dem Platz.
Wir haben gut verteidigt, gleichzeitig aber auch ordentlich Druck gemacht und mit dem Tor von Dorian, den Sieg mit nach Hause genommen.
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Spiel und hoffe, dass wir nächste Woche gegen Euerdorf genau so gut dastehen werden."
Das war's von uns, nächste Woche geht es gegen Euerdorf weiter!

Opmerkingen