Remis gegen ungemütliche Euerdorfer
- FC Renetopia
- 21. Okt. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag spielten unsere Jungs Auswärts gegen TSV Euerdorf. Es sollten wieder drei Zähler her, doch das war schwieriger, als gedacht. Hier gibt es den Spielbericht!
Unser FC Renetopia startete mit diesen Jungs:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
77 Lukas Holzhausen (RV)
4 Oliver Frieden (IV)
10 Harrison Phillips (IV)
20 Sebastian Belloff (IV)
Mittelfeld:
11 Oliver Friedrich (RM)
8 Tiziano Petrucelli (ZM)
29 Falk Thilo (ZDM)
55 Dimitri Jonas (LM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich wurde in der Eurofighter Arena angepfiffen und recht früh war uns schon klar, dass die Euerdorfer ungemütlich werden könnten. Und da wurden sie auch, in die direkt früh störten und unsere Pässe annahmen. Unsere Jungs versuchten alles mögliche, um nach vorne zu kommen, doch die Gastgeber blieben sehr hartnäckig. Ab und zu Mal kam man nach vorne, Chancen an sich waren aber eher nicht zu erwarten. Im Gegenzug wollten die Euerdorfer aber das selbe versuchen, doch auch wir wussten das zu verhindern. Am Ende der ersten Hälfte blieben die Tore zumindest noch frei, mit einem 0 - 0 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte machte Trainer René Birkenheier ordentlich Feuer und blieb nicht mehr so gelassen, wie in der ersten Hälfte. Und das machte sich offenbar bezahlt, denn in der 48. Minute passte Tiziano Petrucelli den Ball zu Oliver Friedrich, der das Runde dann in's Eckige brachte, 1 - 0. Der Jubel war groß, doch es war noch einiges zu spielen. Das dachten sich auch die Euerdorfer, die in der 81. Minute dann das 1 -1 schafften, nachdem Vlad den Ball zu Halilaj flankte. Der FC Renetopia versuchte noch einmal alles, um das Spiel nochmal zu ihrem Vorteil zu drehen, doch daraus wurde nichts, es blieb beim 1 - 1.
Nun gibt es die Spielkommentare für euch. Heute von Robert Essig, Carmargo da Cruz und René Birkenheier.
Robert Essig: "Wir hätten Heute gerne einen Sieg gegen TSV Euerdorf gehabt aber das es überhaupt so schwer wird, auch nur an einem Tor ran zu kommen, konnte keiner wissen. Sie haben sehr gut verteidigt und uns lange aufgehalten, bis wir dann halt kurz nach Beginn der zweiten Hälfte das Tor machten. Naja, brachte am Ende nichts, da wir leider das 1 - 1 kassiert haben. In dem Moment hat ganz einfach unsere Abwehr gepennt und ich hatte absolut keine Chance, den Kopfball von Halilaj aus der kurzen Distanz noch zu halten."
Carmargo da Cruz: "Heute war das eine sehr schwierige Nummer. Wir waren davon überzeugt, dass wir das Ding hier für uns entscheiden können aber unsere Gegner machten einen Strich durch die Rechnung. Sie haben gut gespielt und uns vom erneuten Führungstreffer fern gehalten. Aus meiner Sicht war es Heute aber zu wenig."
René Birkenheier: "Das die Euerdorfer mal ungemütlich werden können, haben wir Heute bestens gesehen. Es ging absolut gar nichts bei den Jungs, es war ungefähr so, als würdest du versuchen, über eine 20 Meter hohe Mauer zu gelangen. Enttäuschend war das Spiel nicht direkt, man hätte sich aber durch aus mehr Intensive im Spiel gewünscht. Mal schauen, wie wir das nächste Woche lösen."
Das war's von uns, nächste Woche geht es weiter gegen Dassow!
