top of page

" Wir sind nicht traurig.." - Knappe Niederlage gegen die Kickers

  • FC Renetopia
  • 3. Nov. 2019
  • 3 Min. Lesezeit

Auch ein Feiertag hält die Jungs nicht davon ab, auf dem Platz zu stehen. Am Freitag an Allerheiligen, trafen unsere Jungs auf die Tabellenführer namens Gamezocker Kickers. Eine harte Aufgabe stand bevor und man wollte die 2-fachen Meister zum stolpern bringen. Ob sie es schafften, erfahrt ihr jetzt und hier in unserem Spielbericht!

Zunächst aber gibt es die Startelf von diesem Spiel:

Tor:

1 Robert Essig

Abwehr:

88 Sebastian Aisko (RV)

2 Lai Gang (IV)

10 Harrison Phillips (IV)

3 Patrick Schmiedebach (LV)

Mittelfeld:

11 Oliver Friedrich (RM)

8 Tiziano Petrucelli (ZM)

16 Kay Simon (ZOM)

29 Falk Thilo (ZDM)

14 Rúnar Gunnarsson (LM)

Sturm:

8 Camargo da Cruz (ST)

Pünktlich ging es Zuhause in der Rot-Weiß Arena los. Nun hieß es für alle, 100% geben und voll konzentriert sein. Schon die ersten 10 Minuten zeigten die Kickers, wer sie sind und versuchten mit allem, in unseren Strafraum zu kommen. Danach konnte der FC aber gut ins Spiel rein kommen und so gab es einige schöne Zweikämpfe oder Versuche, Chancen heraus zu spielen. Der FC Renetopia lag auf Augenhöhe mit den Gamezocker Kickers - etwas, was wohl die wenigsten erwartet haben. Doch trotz vieler Chancen von beiden Seiten, ging man torlos in die 2. Hälfte. Mit neuer Energie ging es dann schließlich auch in die 2. Hälfte, in der Trainer René Birkenheier liebend gerne ein Tor für seine Mannschaft sehen wollte. Und der FC gab weiterhin Vollgas und gab sein bestes, doch die Gamezocker Kickers sind einfach auch schwere Gegner, die sich nicht so leicht bezwingen lassen. Kurz vor Schluss schien es so, als könnten wir uns tatsächlich ein Unentschieden sichern, doch dann kam ein guter Ball zu Öztekin ran, der den Ball dann doch zum 1 - 0 in der 88. Minute ins Netz bekam - bitter! Es lief so gut für den FC Renetopia, doch am Ende sollte es nicht so sein und so bekamen wir doch noch eine Niederlage rein gedrückt. Doch die Fans schienen nicht enttäuscht zu sein von ihren Jungs, die sich trotzdem gut geschlagen haben.

Nun haben wir die Kommentare nach dem Spiel für euch. Heute von Robert Essig, Sebastian Aisko und René Birkenheier.

Robert Essig: "Wir waren Heute auf Augenhöhe mit den Gamezocker Kickers und haben gut gegen den starken und dominanten Tabellenführer gespielt. Natürlich sah es danach aus, als würden wir ein Unentschieden erspielen, doch dann kam einmal ein guter Pass von ihnen durch, Öztekin steht gut da und schießt dann Ding dann rein. Das war halt so wie der Ball rein kam, einfach unhaltbar für mich. Es ist zwar ärgerlich in der Situation gewesen, andererseits weißt du auch, dass du fast 90 Minuten nichts zugelassen hast und mit dem absoluten Favorit auf einer Wellenlänge gespielt hast. Das war schon Klasse. Klar, der Punkt ist nicht da aber wir können glaube ich trotzdem zufrieden sein."

Sebastian Aisko: "Wir hatten in der Defensive wirklich gut zu arbeiten und ich glaube, das sah man auf dem Feld auch. Wir haben so gut es geht, alles verteidigt, doch am Ende war es dann einmal zu wenig. Das ist schade aber kein Weltuntergang."

René Birkenheier: "Ich bin stolz auf die Jungs und das meine ich nicht sarkastisch. Klar, wie haben verloren aber wir haben 88. Minuten lang mit den Gamezocker Kickers gut mitgehalten und beinahe ja auch ein Unentschieden raus geholt. Wir haben uns gegenseitig echt alles abverlangt, am Ende kam dann halt das Tor für die Kickers, was aber kaum zu halten war. Am Ende war es halt mit viel Pech verbunden aber wir sind nicht traurig über diese Niederlage. Ich bin mir sicher, hätten wir auch in dem Moment ein wenig mehr aufgepasst, hätten wir das Spiel mit einem Unentschieden beendet. Für die Rückrunde gegen die Gamezocker Kickers, sind wir auf jeden Fall bewaffnet und werden es besser machen!"

Das wars von unserer Seite, am Freitag geht es weiter, dann spielen die Jungs gegen Eintracht Tariolisch!


  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page