Torloses Remis gegen Eintracht Tariolisch
- FC Renetopia
- 9. Nov. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Gestern spielten unsere Jungs gegen die Eintracht Tariolisch. Nachdem das Spiel gegen die Gamezocker Kickers leider verspätet gegen uns lief, wollten die Jungs sich Heute einen Sieg holen. Hier ist der Spielbericht!
Mit folgender Startelf wurde gestartet:
Tor: 1 Robert Essig
Abwehr:
20 Sebastian Belloff (RV) 2 Lai Gang (IV) 10 Harrison Phillips (IV) 3 Patrick Schmiedebach (LV)
Mittelfeld: 11 Oliver Friedrich (RM) 8 Tiziano Petrucelli (ZM) 29 Falk Thilo (ZDM) 55 Dimitri Jonas (LM)
Sturm: 8 Camargo da Cruz (ST) 37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich ging das Spiel unter Flutlicht los und die Jungs hatten kein anderes Ziel außer einen Sieg gegen die starke Eintracht, die zu dem Zeitpunkt Tabellenvierter war. Doch zunächst kamen die Gegner besser in das Spiel rein und versuchten, durch unsere Jungs durchzukommen, doch die Defensive stand gut und ließ zunächst nichts durch. Nach 10 Minuten kam auch der FC Renetopia in das Spiel rein, gute Chancen waren allerdings nur wenige dabei, gegen die Eintracht hatte man ordentlich zu kämpfen. Sie trauten sich immer und immer wieder etwas, doch auch die Eintracht ließ nichts zu, was vom FC Renetopia aus kam. Zur Halbzeit blieb es torlos und für unsere Jungs hieß es noch einmal mächtig Gas geben, schließlich müssen drei Zähler her.
Und die Jungs waren selbstbewusst und versuchten, das beste aus dem Spiel zu machen, doch wenn die Eintrachter ungemütlich sind, dann vor allem in diesem Spiel. Eintracht Tariolisch wollte den Punkt immer mehr haben, doch entweder war die Abwehr da oder Robert Essig selbst, der den Kasten frei hielt. Am Ende blieb es torlos, mit einem Punkt geht man aus Chuckyburg raus. Nicht das, was man sich vorgestellt hatte aber sicherlich besser, als eine Niederlage.
Jetzt gibt es die Kommentare nach dem Spiel. Heute von Robert Essig, Dorian Pleumer und René Birkenheier.
Robert Essig: "Die Eintracht war Heute sehr ungemütlich und hat alles mögliche zunichte gemacht, was von uns kam. Wir hatten ordentlich was zu verteidigen und das hat zum Glück ja auch funktioniert. Ob ein Unentschieden jetzt gut ist, weiß ich nicht aber Hauptsache wir gingen nicht unter!"
Dorian Pleumer: "Über die gesamten 90 Minuten haben wir uns Heute eine Partie auf Augenhöhe geliefert, die wir gerne mit einem Tor und einem Sieg für uns belohnt hätten aber ich denke, da haben wir einfach zu wenig gemacht und Chancen liegen gelassen."
René Birkenheier: "Eintracht Tariolisch hat sich in dem Spiel einmal mehr als sehr ungemütlicher Gegner bewiesen, die wissen, wie man sich verteidigt. Das wussten wir schließlich auch und haben uns beide nicht viel geschenkt. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, es war aber vom Potenzial her noch zu wenig."
Das war's von uns, nächste Woche geht es weiter gegen FSV Geilenkirchen!
