Wichtiger Sieg gegen FSV Geilenkirchen
- FC Renetopia
- 16. Nov. 2019
- 3 Min. Lesezeit
Nachdem der FC Renetopia im letzten Spiel nur ein Unentschieden raus holte, sollte endlich mal wieder ein Sieg her. Zuhause spielten wir gegen FSV Geilenkirchen, dem Tabellendritten. Hier ist der Spielbericht!
Mit dieser Startelf gingen wir in das Spiel rein:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
20 Sebastian Belloff (RV)
2 Lai Gang (IV)
10 Harrison Phillips (IV)
3 Patrick Schmiedebach (LV)
Mittelfeld:
11 Oliver Friedrich (RM)
8 Tiziano Petrucelli (ZM)
29 Falk Thilo (ZDM)
55 Dimitri Jonas (LM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich ging es Zuhause los und mit viel Mut, Selbstbewusstsein und vor allem einem großen Ziel vor Augen, startete man in das Spiel. Sofort merkte man die Stärke von Geilenkirchen, die unsere Jungs direkt mal zeigten, wer sie sind. Doch unsere Jungs wussten, wie sie dagegen halten, jedoch war das nur von kurzer Dauer. In der 17. Spielminute passte Jan zu Kehl-Goméz, der das Ding zum 0 - 1 versenkte. Die Abwehr stand woanders, nur nicht beim Geilenkirchener, Robert Essig ohne Unterstützung und war am Ende machtlos gegen das Tor. Doch so einfach gibt der FC Renetopia nicht auf und so versuchten unsere Jungs immer wieder, an das Tor vom FSV Geilenkirchen ran zu kommen. Doch zur Halbzeitpause lag man zurück, das Ende war es aber definitiv noch nicht. Auch die zweite Hälfte war relativ ausgeglichen, der FC bemühte sich, ein Tor zu schießen, doch Geilenkirchen hatte die Führung weiterhin in ihrer Hand. Doch als Geilenkirchen langsam müde und schwach wurde, kam Carmargo da Cruz in der 75. Minute und schoss den Pass von Dorian Pleumer perfekt zum 1 - 1 rein. Das ausgeglichene Spiel war nun auch auf der Anzeige wieder ausgeglichen und nach dem Tor, hatten sie noch nicht genug. Zwischenzeitlich gab es immer wieder Wechsel, unter anderem kam auch Rúnar Gunnarsson auf den Platz und kaum kam er ins Spiel, machte er in der 87. Minute das Tor zum 2 - 1 rein. Große Freude in der Rot-Weiß Arena. Jetzt hieß es nur noch, die Führung in den letzten Minuten zu verteidigen. Und Gott sei Dank, sie schafften es und holten nach vier sieglosen Spielen, endlich wieder drei Punkte nach Hause. Ein sehr wichtiges Ergebnis für unseren tollen Verein, der damit den 8. Platz verteidigt.
Nun haben wir noch die Kommentare zum Spiel für euch. Heute von Robert Essig, Rúnar Gunnarsson und René Birkenheier.
Robert Essig: "Heute war ein Sieg als Ziel gerichtet und nichts anderes erwartete der Coach von uns. Der Anfang war sehr schwierig und durch das relativ frühe Tor von Geilenkirchen, hatten wir in der ersten Hälfte unsere Schwierigkeiten. Dann ging es aber gut und wir standen in der Abwehr sehr gut. Dazu kamen keine Bälle mehr rein, nur drüber, daneben oder direkt in meine Hände. Zum Glück hat sich das durchhalten und gut spielen Heute endlich wieder ausgezahlt und nach vier Spielen ohne Sieg, tut das endlich wieder gut."
Rúnar Gunnarsson: "Ich sah das Spiel fast komplett auf der Bank, als der Trainer mich aber dann für Dimitri auf den Platz schickte und er mir die Anweisung gab 'Immer nach vorne!', setzte ich seine Forderung sofort um. Und so dauerte es nicht lange, bis der Ball vor mir war und ich die Kugel zum 2 - 1 rein schoss. Als Man of the Match gefeiert zu werden, ist dann natürlich hervorragend. Es war am Ende für uns alle ein wichtiger Treffer, der umso wichtigere drei Punkte gebracht hat. Hoffentlich klappt das in den letzten drei Spielen der Hinrunde genau so gut, wie Heute."
René Birkenheier: "Wir hatten eine kleine Durststrecke und die musste irgendwie gestillt werden, also war nichts anderes das Ziel, als der Sieg und den haben wir Heute großartig erspielt. Klar, wir hatten in der ersten Hälfte Schwierigkeiten und haben uns vor allem mit Jan und Kehl-Goméz schwer getan, aber mit der neuen Energie in der Pause, kamen wir dann gestärkt in die zweite Hälfte. Am Ende haben Carmargo und Rúnar die wichtigen Tore geschossen und uns drei Punkte beschwert. Wir sind alle sehr froh über diesen Sieg und werden darauf natürlich aufbauen. Drei Spiele haben wir noch, da wollen wir sehr gerne 9 Punkte mitnehmen. Mal schauen, ob uns das gelingt."
Das wars von uns, nächste Woche Samstag geht's weiter gegen TSG Bottrop im Jahnstadion!
