top of page

Knapper Sieg im Testspiel gegen Eintracht Tariolisch

  • FC Renetopia
  • 20. Jan. 2020
  • 3 Min. Lesezeit

Die Rückrunde beginnt erst in 11 Tagen, doch mit einem Testspiel überbrückten wir Heute gegen Eintracht Tariolisch die Wartezeit. Hier ist der Spielbericht!

Mit dieser Startelf gingen wir ins Spiel:

Tor:

1 Robert Essig

Abwehr:

20 Sebastian Belloff (RV)

17 Tarek Tabaç (IV)

10 Harrison Phillips (IV)

3 Patrick Schmiedebach (LV)

Mittelfeld:

11 Oliver Friedrich (RM)

16 Kay Simon (ZOM)

13 Thorsten Jung (ZDM)

14 Rúnar Gunnarsson (LM)

Sturm:

18 Camargo da Cruz (ST)

23 Ragno (ST)

Pünktlich um 18:30 Uhr wurde in Chuckyburg angepfiffen. Zwei ungefähr gleich starke Teams wollten von der ersten Sekunde an den Sieg haben und machten direkt Druck. Besonders die Eintracht wusste bestens, wie das funktioniert und brachte unsere Jungs unter Druck. Doch der FC Renetopia hielt dem Druck stand und versuchte alles mögliche, um Chancen zu erhalten und auch umzuwandeln. Das geschah aber dann in der 22. Minute, als Pietsch den Ball zu Padilla passen wollte, Kay Simon jedoch störte. Ein wildes hin & her folgte, ehe Carmargo da Cruz dann den Ball zum 1 - 0 rein donnerte. Die Führung war da, doch man freute sich definitiv zu viel und zu früh. Denn die Eintracht Tariolisch übte sofort viel Druck aus und sicherte sich bereits in der 26. Minute das 1 - 1 durch Bin Abdullah. Mund abputzen und weiter machen hieß es für den FC, der weiterhin kämpfte. Nachdem kurz vor der Pause alles danach aussah, als würde man mit dem Unentschieden in die Pause gehen, hatte der FC Renetopia andere Pläne. In der 45. Minute hatte Carmargo da Cruz die große Chance auf das nächste Tor, doch der Ball wurde abgefangen, jedoch rechnete niemand mit Ragno, der den Ball dann zum 1 - 2 rein machte. Mit der Führung ging es für uns dann also in die Pause. Nach der Pause sollte die Führung verteidigt oder sogar ausgebaut werden, doch die Eintrachter kamen besser in die zweite Hälfte und zeigten ihre Stärken gegenüber dem FC Renetopia. Eine davon wäre Distanzschüsse. Die kann nämlich Padilla ganz gut, der es von der Mittellinie einfach mal ausprobiert und in der 68. Minute das 2 - 2 macht, weil Robert Essig bei einer Ecke zuvor mit dabei war und es nicht mehr rechtzeitig zu seinem Kasten schaffte. Jetzt oder nie hieß es nach dem zweiten Gegentreffer, der FC warf alles nach vorne, um das Spiel doch noch zu gewinnen. Doch es sah sehr danach aus, als würde man sich mit dem 2 - 2 zufrieden geben. Doch Carmargo da Cruz gab in der Nachspielzeit nochmal alles, knallte den Ball jedoch gegen den linken Pfosten. Der Ball prallte zurück, was Ragno zum Vorteil kam, der den Ball dann zum 2 - 3 rein köpfte. Der Sieg war damit sicher, das knappe Ding kommt mit nach Köln.

Natürlich haben wir noch die Kommentare nach dem Spiel. Heute von Robert Essig, Tarek Tabaç, Ragno und René Birkenheier.

Robert Essig:

"Es war unglaublich schwierig Heute, die Eintrachter haben uns das Leben sehr schwer gemacht, was auch das Ergebnis zeigt. Leider habe ich das 2 - 2 durch meine Dummheit zugelassen, ich hätte einfach nicht zur Ecke mit raus laufen dürfen, leider ist es aber nun mal passiert. Das Tor nehme ich definitiv auf meine Kappe, sowas darf mir nicht nochmal passieren. Ansonsten denke ich, haben wir das, bis auf ein paar Fehler, ganz gut gemacht."

Tarek Tabaç:

"Es war super, das ich Heute zum ersten Mal hier beim FC Renetopia spielen durfte. Gegen die Eintracht Tariolisch ist es immer sehr schwierig und das haben wir auch Heute gemerkt. Wir haben uns einige Fehler erlaubt, die definitiv zu den beiden Gegentreffern geführt hat. Es ging hier zwar um keine Punkte, wichtig war das ganze aber für das Selbstbewusstsein und für die Rückrunde. Ich denke, wir lernen dazu."

Ragno: "Es war schön, mal wieder von Anfang an spielen zu dürfen. Wir hatten Heute viel zu tun, weil es kein leichtes Spiel für uns war. Aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und mit meinem Doppelpack, war am Ende doch der Sieg drin. Wir sind froh, dass wir am Ende als Sieger raus gehen und sind gestärkt für die Hinrunde."

René Birkenheier: "Wir haben uns auch Heute gegen die Eintracht Tariolisch ein knappes Spiel ausgemalt und genau so ist es auch gekommen. Wir haben Heute gekämpft, was das Zeug hält, dabei aber auch unsere Schwächen gezeigt und die liegt in der Defensive, wie man Heute wieder bestens sehen konnte. Daran müssen wir bis zum Start der Rückrunde auf jeden Fall noch dran arbeiten, wenn das besser werden soll. Ansonsten kann man echt zufrieden über das Spiel sein, was uns einiges an Erfahrung gebracht hat."

Das war's von uns, am 31.01. geht es weiter mit der Rückrunde!


Comments


  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page