Heimsieg gegen Viktoria Hagen
- FC Renetopia
- 8. Feb. 2020
- 2 Min. Lesezeit
Gestern spielten wir Zuhause in der Rot-Weiß Arena gegen Viktoria Hagen. Nach dem Unentschieden gegen Kaiserslautern, sollte dieses Mal ein Sieg her. Hier ist der Spielbericht!
Mit dieser Startelf starteten wir ins Spiel:
Tor:
1 Robert Essig
Abwehr:
20 Sebastian Belloff (RV)
2 Lai Gang (IV)
10 Harrison Phillips (IV)
3 Patrick Schmiedebach (LV)
Mittelfeld:
11 Oliver Friedrich (RM)
29 Falk Thilo (ZDM)
8 Tiziano Petrucelli (ZM)
55 Dimitri Jonas (LM)
Sturm:
18 Camargo da Cruz (ST)
37 Dorian Pleumer (ST)
Pünktlich ging es los, mit drei Punkten als Ziel vor den Augen. Der FC machte sich sofort startklar und setzte Viktoria Hagen unter Druck, doch die Gäste wollten zunächst dafür sorgen, dass aus den Chancen unserer Jungs nichts draus wird. Und das schafften sie auch, eine ganze halbe Stunde kam nichts hervorragendes dabei raus. Doch der FC Renetopia fand die Schwachstelle der Gäste und versuchte, diese immer und immer mehr auszunutzen. In der 33. Minute folgte dann ein Steilpass von Dimitri Jonas auf Carmargo da Cruz, der den Ball dann zum 1 - 0 rein macht. Endlich ging der Ball rein! Vor der Pause ging dann nicht mehr viel, sodass man mit einem Tor Vorsprung in die zweite Hälfte rein ging. Der FC machte da weiter, wo er aufgehört hatte und die Viktoria Hagen bekam immer mehr Schwierigkeiten, unsere Jungs aufzuhalten. Nach einem Einwurf, kam der Ball nach zwei Pässen zu Dorian Pleumer, der passt das Ding zu Carmargo da Cruz und der Brasilianer macht das 2 - 0 in der 58. Minute rein. Eine halbe Stunde hatte man im Spiel noch, doch es ging nicht mehr so viel, wie ab dem ersten Tor. Auch die Viktoria Hagen konnte sich nicht aus den Problemen befreien uns bleibt nach 90 Minuten am Ende geschlagen, während unser FC Renetopia drei Punkte mit nach Hause nimmt.
Auch dieses Mal haben wir die Kommentare nach dem Spiel, Heute von Carmargo da Cruz und René Birkenheier.
Carmargo da Cruz: "Heute haben wir viel Spaß im Spiel gehabt. Wir haben die Lücken der Viktoria Hagen gesucht und gefunden und haben aber Mühe gehabt, um diese Lücke auch zu nutzen. Irgendwann konnten wir sie knacken und haben dann daraus die zwei schönen Tore machen können. Es war auf jeden Fall ein tolles Spiel!"
René Birkenheier: "Die Jungs haben Heute alles gut umgesetzt und gezeigt, was wir können. Wir haben hinten alles dicht gemacht und vorne die Bälle zwei Mal rein gemacht, besser geht es nicht. So darf es gerne auch im nächsten Spiel weiter gehen!"
Das war's von uns, bis zum nächsten Spiel!
