top of page

Niederlage gegen starke Fortunen

  • FC Renetopia
  • 7. März 2020
  • 3 Min. Lesezeit

Gestern spielte der FC Renetopia auswärts gegen die Fortuna Luna. Die Niederlage von letzter Woche gegen RuWa Dortmund wollten alle unbedingt vergessen, hier sollte angepackt werden. Doch klappte das? Hier ist der Spielbericht!

Mit dieser Startelf, starteten wir:

Tor:

1 Robert Essig

Abwehr:

20 Sebastian Belloff (RV)

17 Tarek Tabaç (IV)

4 Oliver Frieden (IV)

10 Harrison Phillips (IV)

3 Patrick Schmiedebach (LV)

Mittelfeld:

11 Oliver Friedrich (RM)

29 Falk Thilo (ZDM)

51 Gerald Joséph Davini (ZM)

14 Rúnar Gunnarsson (LM)

Sturm:

18 Camargo da Cruz (ST)

Pünktlich wurde angepfiffen und direkt sah man, dass unsere Jungs nach vorne wollten. Es dauerte nicht lange, bis die erste Chance kam. In die Anfangsphase fanden wir gut rein, doch auch Fortuna Luna haben gut in diese Partie rein gefunden und Druck gemacht. Die Niederlage vom Sonntag sollte ganz einfach beseitigt werden und zunächst sah es auch gut aus. Doch die Gastgeber gaben immer mehr Druck und kamen immer mehr in die Hälfte unserer Kölner Jungs. Das die Fortuna seit Beginn der Hinrunde unbesiegt ist, wussten alle und schließlich passte man zunächst auf, doch der Druck wurde immer höher. Trotz einer 5er Kette in der Abwehr, gelang es Fortuna Luna schließlich durch Maboob, in der 17. Minute das 0 - 1 zu machen. Wo war da die Unterstützung, fragte ein wütender Robert Essig mit Gesten, die eine deutliche Sprache hatten. Doch das Spiel war noch jung, es war noch viel Zeit übrig und der FC versuchte nun, das Spiel zu drehen. Die Chancen waren weiterhin da, doch die Abwehr brach immer wieder auseinander und war leicht hilflos, wie beim Gegentreffer von Maboob. Mit dem 0 - 1 Rückstand ging es schließlich in die Kabinen, Trainer René Birkenheier dürfte sicherlich vor Wut gekocht sein. In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser, die Chancen waren ansehnlicher, wurden dafür aber zahlreich liegen gelassen. Der Fortuna war das Recht, sie hatten das Spiel gut unter Kontrolle und versuchten, die 5er Kette immer und immer wieder aufzubrechen. Schließlich gelang es, als Pilz eine wunderbare Vorlage brachte für Nguyen, der ohne Probleme per Kopfball die Kugel ins Tor von Robert Essig zum 0 - 2 in der 85. Minute versenkte. Am Ende ist das dann auch das Endergebnis gewesen, die Fortuna drückt uns die 2. Niederlage in Folge in die Knochen.

Nun haben wir die Kommentare nach dem Spiel, dieses Mal von Robert Essig und René Birkenheier.

Robert Essig: "Heute lief gar nichts rund, wie ich fand. Wir hatten gute Chancen, haben sie aber liegen gelassen. Mit dem Druck der Fortuna Luna kamen wir absolut nicht zurecht und wurden regelrecht schwindelig gespielt. Und in der Defensive gab es für mich absolut keine Unterstützung, sodass ich selbst schauen musste, was ich mache. Das war bitter und absolut schwierig, Heute etwas zu reißen. Klar, ich bin auch an dieser Niederlage Schuld aber ich hätte mir persönlich mehr Unterstützung erhofft - die hat Heute gefehlt."

René Birkenheier: "Wenn 11 Männer auf dem Platz stehen, erhofft man auch, dass diese Männer etwas für ihr Geld tun, das war Heute nicht der Fall. Wir haben Chancen liegen gelassen, wir waren in der Abwehr gar nicht erst anwesend und mit dem Druck der Gegner haben wir nichts gemacht, wir haben es einfach zugelassen, als würden bei uns die Türen weit aufstehen und keiner knallt sie vor der Nase zu. In der Hinrunde hatten wir schon einmal ein schlechtes Spiel aber ganz ehrlich, das war noch eine Spur schlimmer, das war fast schon Spielverweigerung! Ich bin wütend und traurig zugleich, das Spiel muss abgehakt werden! Im Training werden wir bis zum nächsten Spiel das doppelte geben, damit so etwas nicht mehr passiert."

Das war's von uns, nächste Woche Samstag geht es gegen SpVgg Essen weiter, bis dann!


  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page