top of page

"Der Stachel sitzt tief" - Niederlage gegen SpVgg Essen

  • FC Renetopia
  • 16. März 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Am Samstag spielte der FC Renetopia gegen SpVgg Essen. Nachdem man zwei Niederlagen kassierte, wollte man gegen die starke Mannschaft aus Essen wieder punkten. Hier ist der Spielbericht!

Mit folgender Startelf ging es ins Spiel:

Tor:

1 Robert Essig

Abwehr:

20 Sebastian Belloff (RV)

17 Tarek Tabaç (IV)

2 Lai Gang (IV)

36 Yannick Reif (LV)

Mittelfeld:

11 Oliver Friedrich (RM)

29 Falk Thilo (ZDM)

8 Tiziano Petrucelli (ZM)

14 Rúnar Gunnarsson (LM)

Sturm:

18 Camargo da Cruz (ST)

37 Dorian Pleumer (ST)

Pünktlich wurde angepfiffen und für den FC Renetopia stand nur ein Ziel bevor: Punkte holen! Doch die SpVgg Essen ist derzeit sehr formstark und stehen nicht umsonst auf Platz 2 mit 50 Punkten. Trotzdem waren die Kölner sehr zuversichtlich und spielten ihr Spiel und versuchten direkt zu Beginn, an Chancen heran zu kommen. Doch Essen machte jede Chance zunichte und konterte. Die frühe Chance nutzten sie dann in der 14. Minute aus, als Berking mit einem leichten Heber das 0 - 1 machte. Betrübte Gesichter bei den Fans und den Spielern, Frust & Wut beim Coach. Doch der FC Renetopia gab sich nicht auf und kämpfte weiter, doch bis zur Halbzeitpause konnten die Gäste gut verteidigen und brachten ihre Führung über die Zeit. Mit ein paar klaren Ansagen ging es in die zweite Hälfte rein, die mehr Hoffnung und vielleicht den Ausgleich oder sogar mehr bringen sollte. Doch die Essener wussten, wie sie sich gegen den FC Renetopia absichern und machten alles dicht. Es gab kein Durchkommen für den FC, egal wie sehr sie es versuchten. Am Ende konnte SpVgg Essen die 0 - 1 Führung über die Zeit bringen und damit siegen. Für den FC Renetopia ist es somit die dritte Niederlage in Folge - keine gute Zeit im Moment für die Kölner.

Jetzt gibt es noch die Kommentare nach dem Spiel. Heute von Robert Essig und René Birkenheier.

Robert Essig: "Normalerweise haben wir uns gut angestellt und trotz einiger Probleme gut gespielt. Aber kaum kam Essen und hatten eine riese Chance, schaffen sie es per Heber, ein Tor zu machen. Das Tor geht auf meine Kappe, warum ich da so weit draußen stand, kann ich mir nicht erklären. Den Ball hätte ich sicherlich halten können, so habe ich mindestens einen Punkt an die Gegner verschenkt. Es tut mir sehr Leid, leider ist es nicht mehr zu ändern. Wer weiß, wie das Spiel abgelaufen wäre, wenn wir nicht dieses Gegentor kassiert hätten. Fakt ist, das war leider eine erneute Niederlage, der Stachel sitzt tief bei uns allen."

René Birkenheier: "Das war eine richtig dumme Situation in der 14. Minute, ich denke, das weiß Robert auch selber, das er da Scheiße gebaut hat. An sich war es aber ein gutes Spiel, leider war es halt eben durch diesen blöden Gegentreffer überschattet. Wir dürfen unsere Leistung nicht verschlechtern, wir müssen einen klaren Kopf behalten und wieder zu unserer alten Form finden."

Diese Niederlage muss erst einmal verdaut werden! Nächste Woche geht es weiter gegen Eintracht Bonn im Derby, hoffentlich läuft es da besser. Bis dann!


  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2017 - 2022 by FC Renetopia.

Offizielle Partner
logo.png
label_stehend.png
hummel-logo-0F9BCF4273-seeklogo.com.png
bottom of page